Der Tantenmörder anno 2020

Kurzgeschichte zum Thema Lebenseinstellung

von  Oggy

11.12.2020

Herr O. gestaltete - aus aktuellem Anlaß - eine Umfrage.
Kunden am örtlichen Kiosk wurden interviewt, wie viele Tote ihnen ihr Einkauf dort - und nicht im heiligen Supermarkt - denn wert sei.

“37“ antwortete der Erste. Herr O. notierte gewissenhaft.
“16!“ gab der Zweite an. Herr O. schrieb fleißig mit.
“2“ erwiderte der Dritte.
Herr O. war sichtlich verblüfft. Da mußte er nachhaken. Warum denn nur so wenige?“
“Die Erbtante und meine Schwiegermutter“, entgegnete der offensichtlich humane Fremde beiläufig. Herr O. nickte sichtlich überzeugt.

“Nicht von der Hand zu weisen!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (11.12.20)
Hallo Oggy, dachte ich es mir doch: Nicht auf die Zahl kommt es an, sondern auf die Qualität.
LG
Ekki

 Oggy meinte dazu am 11.12.20:
Hallo Ekkehart,

es mußte einfach aus mir heraus!

LG und danke für die Empfehlung,
Oggy

 FrankReich (11.12.20)
55 Tote auf 10 Zeilen verteilt, macht im Schnitt 5,5 Leichen, doch, doch, die Statistik sucht zweifelsohne ihresgleichen, ich hoffe allerdings, dass dies noch nicht alles war. 🤔

 Oggy antwortete darauf am 11.12.20:
Hallo Ralf,

Du kannst beruhigt sein,
ich habe noch einige davon im Keller...

LG
und danke für die makabre Empfehlung,
Oggy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram