Bleiben Sie geistig gesund!

Tagebuch zum Thema Wahnsinn

von  Oggy

13.12.2020

Vor einigen Monaten hatte ich das außerordentliche Vergnügen, nach einem opulenten und äußerst leckeren Mahl ein Gespräch mit einem Immigranten zu führen, der sich durch harte und ehrliche Arbeit in der Gastronomiebranche etabliert hatte. Mitten im an für sich nicht besonders tiefgründigen Geplauder fing er plötzlich und für mich völlig unerwartet an, unsere Bundeskanzlerin als “verrückt“ zu bezeichnen. Er verwendete diese für sie nicht besonders schmeichelhafte Vokabel von da an in beinahe unzähligen Variationen: “Verrückte“, “wahnsinnig“, “Wahnsinnige“, “spinnt“, “plemplem“, “durchgedreht“, “durchgeknallt“ usw., um hier nur einmal ein paar der höflichsten anzuführen.

Ist der gute Mann denn verrückt?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (13.12.20)
Die Frage lässt zumindest in Deinem Fall noch hoffen, denn lautet ein altes Sprichwort nicht, dass Verrückte ihresgleichen sofort erkennen? 😂😂

 Oggy meinte dazu am 13.12.20:
Gut erkannt, Ralf!

 FrankReich antwortete darauf am 29.12.20:
Nee, eigentlich nicht. 😂

 Oggy schrieb daraufhin am 29.12.20:
Ralf, sei doch nicht immer so bescheiden.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram