Von der Unschuld und dem Zeichen setzen

Tragikomödie zum Thema Täuschung

von  LotharAtzert

Niemand verliert seine Unschuld. Sie wird den Kindern seit langem von Eltern und im Auftrag des Staates entzogen, um sie durch die so genannte Erziehung zu freiheitlich-demokratischen  Staatsbürgern zu machen.
Nicht daß es so ist, ist das Schlimme daran. Sondern daß es geleugnet wird. Und es wird zum Zeichen gemacht, indem man auf beispielsweise Holocaustleugner, oder Kinderficker etc. besonders laut schimpft und den Autor dieser Worte anspuckt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (14.12.20)
Wenn Du Dich da mal nicht täuschst. 😂

 LotharAtzert meinte dazu am 14.12.20:
Wieso? Musstest du einen Spuckreflex unterdrücken?

 FrankReich antwortete darauf am 14.12.20:
Nee, nur einen Lachkrampf.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 14.12.20:
Du lachst mich aus, an oder über dem Text - ein bißchen deutlicher könntest du schon werden.
Uri (40) äußerte darauf am 14.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich ergänzte dazu am 14.12.20:
Wieso ich, wer hat denn angefangen? 🤔
Uri (40) meinte dazu am 14.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 15.12.20:
Dazu ist er nicht in der Lage.

 Dieter_Rotmund (14.12.20)
Ach herrje, was heutzutage alles geleugnet wird ...

 LotharAtzert meinte dazu am 14.12.20:
Jaja, das fängt schon beim herrje an.
Uri (40) meinte dazu am 14.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 14.12.20:
Wieso? Weil ich viele kV-Texte empfehle?
Uri (40) meinte dazu am 14.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 14.12.20:
Nee, sorry, bitte nicht böse sein, aber so einen hingerschluderten Kommentar lese ich nicht.
Uri (40) meinte dazu am 14.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Uri (40) meinte dazu am 14.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 15.12.20:
"Wieso? Weil ich viele kV-Texte empfehle? "
Dieter, du hast hier nix empfohlen und auch sonst steht deine Bemerkung zum Text in keinerlei Zusammenhang.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 15.12.20:
DIESEN Text in der Tat nicht, sorry - aber viele andere.
Uri (40)
(14.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 15.12.20:
Zur Empfehlung und Lieblingstext: vielen herzlichen Dank, heilerfeld, äh Uri. (heilerfeld-mein geiler Held)

Ja, du verstehst das. Die habe wohl alle keine Kinder hier. Sobald das Kind alt genug ist, um andere Kinder zu treffen, geht das Elend nämlich erst richtig los. Dann will unser (angenommen) Kind dieselben Spielsachen, einen Kettcar, Bike, Markenklamotten usw. Und wenn du als Eltern kein Geld hast, wird das Kind gemobbt, muß das Taschengeld dem Gangmitglied abliefern, wird drangsaliert usw. Die Frau nimmt einen Job an, macht dem Mann Vorwürfe, der fängt an, zu trinken, schlägt die Frau - das ist nur ein Entwicklungsmodell von vielen. Bei den Reichen sieht es auch nicht viel anders aus: der Mann will die alte Schachtel loswerden, hat eine Geliebte, der Sohn hasst den Vater dafür, die Frau beginnt zu trinken, etc. etc. etc. Druck ohne Ende …

Gruß
Lothar

 Judas (14.12.20)
Hä?

 LotharAtzert meinte dazu am 15.12.20:
Hä? ist keine Frage.
Keine Frage=keine Antwort.

 FRP (14.12.20)
Ab und zu schreibt LA auch leider absoluten Unsinn, so wie hier. Es ist das Leben selbst, dass uns die (eventuell nur im Abstraken existierende) Unschuld nimmt. Sonst nichts. Und das einige Esoteriker sich mit den Rechten gemein machen (im wahrsten Sinn des Wortes) erleben wir ja gerade ganz explizit. Wer nach 6 Millionen Opfern die Opfer immer noch durch Leugnen höhnt, muss damit rechnen, das ihm mitunter Hass entgegen spuckt. Allenfalls verliert man die Unschuld durch falsches wünschen, begehren, usw. Ein Buddhist sollte sich nicht zum Gegner der Demokratie machen.
Uri (40) meinte dazu am 14.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 14.12.20:
Naja, der Unterschied zwischen Unsinn und ungeschickt formuliert ist zwar nicht messbar, aber vorhanden, vor allem wenn man Faktoren wie Sündenbockfunktion und versteckte Diskriminierung, garnicht mit ins Bild holt. Warum er das jetzt so schreibt ist mir allerdings auch ein bisschen rätselhaft, denn die längst überfälligen Veränderungen unserer Sichtweisen, läutet das jetzt auch nicht ein.
Uri (40) meinte dazu am 14.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 14.12.20:
natürlich, aber dazu bedarf es dem eingebettet sein in das große "rätselhaft" des Lebens, und wie du schon erwähnt hast, sind wir da alle auf einem Auge fast blind, was ja einer der Hauptgründe für das beschriebene Unding ist.
Wie man ausserdem an den anderen Kommentaren sehen kann, scheint es tiefverwurzelte Verdrängungsmechanismen zu geben.
Falls man diesen Begriff überhaupt für eine Verhaltensweise verwenden kann, auf der Gesellschaftssysteme, Wirtschaftssysteme, das Setzen von Prioritäten in den subventionierten Wissenschaften und natürlich die Erziehung und Bildung unserer Kinder beruhen. Dass dies unseren Umgang mit der Thematik "Gut und Böse" beeinträchtigt, wird viel zu wenig berücksichtigt.

Antwort geändert am 15.12.2020 um 00:52 Uhr
Uri (40) meinte dazu am 15.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 15.12.20:
"Ab und zu schreibt LA auch leider absoluten Unsinn, so wie hier."
Kommt ein Mann zum MAD: "Sagen Sie, was kostet denn so ein militärischer Abschirm?"
Mitarbeiter: "Das geht in die Milliarden, wir brauchen ja stets die neueste Technologie, wir lassen Sie ncht im Regen stehen."
Mann: "Ach so, na dankeschön, da bleibe ich erst ma bei meinem alten Regenschirm."
"Es ist das Leben selbst, dass uns die (eventuell nur im Abstraken existierende) Unschuld nimmt. Sonst nichts. "
Mit anderen Worten: mir (FRP) fällt dazu rein gar nichts ein, aber ich wollte mal wieder poltern.
"Ein Buddhist sollte sich nicht zum Gegner der Demokratie machen. "
Hier spricht der Kenner des Buddhismus, der jahrelang mit Meistern der Praxis sprach und mit ihnen meditierte - oder nur Angelesenes und Unverstandenes zum Besten gibt? - Zum Buddhadharma gehört vor allem auch die Verwerfung von Nihilismus und Eternalismus. Ich habe zur Demokratie direkt nichts gesagt, nur auf Schwachstellen im System hingewiesen. Thema ist die Unschuld, die nicht verloren, sondern genommen wird, ohne daß sich das Kind dagegen wehren kann.
Aber Hauptsache Polemik. Gestern von Nimmer, vorgestern von Graeculus, heute FRP - und morgen, es dürfen noch Wetten abgeschlossen werden. Das alles zeigt mit doch, daß ich einen Nerv treffe - ihr solltet mir die Füße küssen ...

 LotharAtzert meinte dazu am 15.12.20:
Nach dem Spucken ist vor dem Treten - das fiel mir eben noch ein. Und was man mit mir anstellt, trägt Pogromzüge - wer ist da dem Nazitum eigentlich näher?

 LotharAtzert meinte dazu am 15.12.20:
@ Dance
"natürlich, aber dazu bedarf es dem eingebettet sein in das große "rätselhaft" des Lebens, "
Auch das ist rumgeeiert. Nein! - es bedarf dringend des Verständnisses vom Daseinsprinzip von Unbewußt-Ursprung und Bestimmung, dem 4. Quadranten, auch Causa finalis genannt. Wenn ihr das nicht von mir annehmen könnt, lasst es halt bleiben.

 DanceWith1Life meinte dazu am 22.12.20:
Verständnis und Akzeptanz von Prinzipien und Gesetzmäßigkeiten des Lebens, des Universums und des ganzen Rests, bitte nicht, also unbedingt nicht und ganz und gar nicht an "einzelnen (Perspektiven oder Menschen oder beides) und deren Auslegung" festmachen. Wir danken für ihr Verständnis.

 LotharAtzert meinte dazu am 22.12.20:
Aus-Legung. bei dem Begriff dreht sich mir der Magen um.

Ich habe noch Aus-Lagen in Überseh

 DanceWith1Life meinte dazu am 22.12.20:
Ist das Kartenspieler-Humor? Gefällt dir Interpretation besser?
Ach du dickes Ei, lach.
Mein Börsenmakler hat gerade angerufen, ich soll jetzt aufhören, zu viele Ohren, die nichts verstehen und/oder nur auf ihre Denkweise übersetzen.
Du kennst das Problem.

 LotharAtzert meinte dazu am 22.12.20:
Nein, Interpretation ist ein netteres Wort für Nachahmung. Ich hab's mehr mit Originalen.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram