Weihnachten mal ganz nüchtern betrachtet

Kommentar zum Thema Fassade

von  eiskimo

Neunzig Prozent dieses Events sind besetzt mit Logistik, also dem Transport von massig Waren und Menschen, die kalendergemäß von A nach B bewegt werden wollen.
Neun Prozent gehen drauf für die Folklore, das heißt: Deko, Musik, fromme Sprüche.
Und das restliche ein Prozent, das sind die gesammelten Stoßseufzer, Verwünschungen und Schwüre im Sinne von  „Nächstes Jahr tue ich mir das so nicht noch einmal an!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (15.12.20)
Selbst als ich an die christliche Häresie geglaubt hatte, konnte ich mit Weihnachten immer noch nichts anfangen. Auf Wunsch des Ewigen Blauen Himmels haben mir die Götter den Ausweg aus der Christen-Irrlehre gezeigt, und seitdem feiere ich, wie schon als Kind, nur Silvester.

 eiskimo meinte dazu am 15.12.20:
Letztlich feiern wir uns immer nur selbst, will mir scheinen.

 AchterZwerg antwortete darauf am 16.12.20:
Besonders einige *hüstel.

 Terminator schrieb daraufhin am 18.12.20:
Zwei toxic people mehr, die ich ab jetzt avoide.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram