Freiheit oder wer diktiert den Tag?

Skizze zum Thema Entscheidung

von  DanceWith1Life

Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war es das Wetter, speziell in einem Winter, den ich erleben durfte, Schneefrei.
Die Welt, soll heissen, das bisschen das man vom Fenster aus sehen konnte, war komplett zugeschneit.
Ich erinnere mich gern an diesen Winter, nicht weil wir schulfrei hatten, sondern weil die Wucht der alles lahmlegenden Schneemassen so still war; so harmlos begann, es schneite einfach.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (15.12.20)
Wieso sind denn die Jahreszeiten im Arsch? Ich könnt' es leicht sagen, aber von mir will man es nicht mehr hören, weil ich zu irgendwas bin. Immer ist es zu irgendwas, zu esoterisch, zu astrologisch, zu buddhistisch, zu unrealistisch, zu direkt, zu indirekt, zu drastisch zu verschwommen ,,,, ach ist das ein langweiliger prinzipienloser illoyaler Haufen hier … einen heiligen Vajrazorn hab ich grad!

In mir liegt der Schnee drei Meter hoch. Achtung Lawinengefahr!

 DanceWith1Life meinte dazu am 15.12.20:
Eine der wenigen Geschichten, die ich über Buddha kenne, handelt davon. Also nicht vom Wetter,lach.
Buddhas Schale.
Er war mit einem seiner Schüler unterwegs und die Leute hatten an allem etwas auszusetzen.... du kennst die Geschichte vielleicht.

 LotharAtzert antwortete darauf am 15.12.20:
Nein. Dafür aussetzende Verständer mehr als genug

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 15.12.20:
lach der "Aussatz" des Verstandes, heikles Thema.

 LotharAtzert äußerte darauf am 15.12.20:
vor allem im Zusammenhang mit dem Ständer.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 15.12.20:
aus astrologischer Sicht?
Uri (40) meinte dazu am 15.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimmer (45) meinte dazu am 16.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.12.20:
Idiot.

Wir hatten lange persönliche Unterhaltungen, die andernorts begannen. Was mischst du dich eigentlich in jeden Scheiß ein, von dem du keine Ahnung hast?
Nimmer (45) meinte dazu am 16.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 16.12.20:
was andere Leute angeblich von ihm halten
Nun, dabei geht es immerhin um LotharAtzerts Lieblingsthema. Von dem spricht er bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Insofern wundern sich "die Leute", d.h. die, die ihn kennen, darüber schon lange nicht mehr.
Nimmer (45) meinte dazu am 16.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Uri (40) meinte dazu am 16.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 16.12.20:
Ich sollte vielleicht erwähnen, das Ätznatrons Kommentar sehr Thematikbezogen begann, und er nur im Verlauf der darausfolgenden Reflektion, vermischt mit Erfahrungen, die er anscheinend gemacht hat, zu dem wurde, was jetzt alle so hervorheben.
Uri (40) meinte dazu am 16.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Uri (40) meinte dazu am 16.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Uri (40) meinte dazu am 16.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Nimmer (45) meinte dazu am 16.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Uri (40)
(16.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Uri (40)
(16.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Palytarol (59) meinte dazu am 16.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Graeculus meinte dazu am 16.12.20:
Nur mal am Rande, Uri: Dein Sprachstil hat weder etwas mit Legasthenie zu tun (so deine erste Behauptung) noch mit Aphasie (dies deine zweite Behauptung). Isländisch ist es auch nicht. Und da du unzutreffende Behauptungen darüber anstellst, fühlt man sich verarscht.
Nicht antworten, sondern ändern!
Uri (40) meinte dazu am 16.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram