Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Feline (11.05.), LARK_SABOTA (03.05.), Klangzeitfolgen (03.05.), Trugverschluss (02.05.), Mono (02.05.), HensleyFuzong (01.05.), Aries (27.04.), Iktomi (25.04.), Reuva (24.04.), jean (23.04.), Marie (20.04.), Pearl (20.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 566 Autoren* und 71 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.170 Mitglieder und 446.154 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 16.05.2021:
Minnesang
Der Minnesang ist ein höfisches Liebesgedicht des Mittelalters mit Rollenspielcharakter. Im mittelhochdeutschen Minnesang... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  C16 von Terminator (24.04.21)
Recht lang:  Der Gnoll und sein Pech von Blutmond_Sangaluno (429 Worte)
Wenig kommentiert:  Liebesgesang von Anu (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Schöner Wahn von Terminator (nur 42 Aufrufe)
alle Minnegesänge
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Bevor der Himmel Dreizehn schlug
von franky
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich das Gleiche möchte, wie all die anderen hier." (SapphoSonne)

Robi

Kurzgedicht zum Thema Technik


von tueichler

Nun putzt der kleine Kerl auf Rollen,
was  andre sonsten putzen sollen.
Er saugt den Teppich,
wischt das Bad,
Doch nur den Boden - das ist schad!

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Regina (15.12.2020)
Naja, wenn er das wenigstens ordentlich macht.
diesen Kommentar melden
Thomas-Wiefelhaus
Kommentar von Thomas-Wiefelhaus (15.12.2020)
Wie wird das wohl in 50 oder 100 Jahren aussehen? Wenn es uns dann noch gibt?
Ein Hausrobi, der alle Arbeit abnimmt? Oder Neuanfang in der Steinzeit?
Ich hoffe, etwas dazwischen!
diesen Kommentar melden
Teichhüpfer
Kommentar von Teichhüpfer (15.12.2020)
Der Mann ist vom Erbgut mit dem Chromosom von Mann und Frau bestückt, die Frau eben nur Frau.
diesen Kommentar melden
Lluviagata meinte dazu am 15.12.2020:
Das wärs noch - ein Roboter mit Männererbgut!
diese Antwort melden
TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (15.12.2020)
Hallo Tom,
ich sehe wir verstehen uns.
Bäder in denen die Decke nicht gewischt ist betrete ich einmal und nie wieder

LG TT
diesen Kommentar melden
tueichler antwortete darauf am 15.12.2020:
Wenn der erst in 3-D putzt



Antwort geändert am 15.12.2020 um 14:32 Uhr
diese Antwort melden
EkkehartMittelberg
Kommentar von EkkehartMittelberg (15.12.2020)
Hallo Tueichler, wenn der Robi so weit ist, dass er die Wände hoch geht, kann er auch den Ärger seines Besitzers abreagieren.
LG
Ekki
diesen Kommentar melden
tueichler schrieb daraufhin am 15.12.2020:
Mal sehen, ob er so weit kommt. Ohne Brille sieht er der Personenwaage verdächtig ähnlich. Was daraus noch wird - merwasesnet
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de