Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Humpenflug (16.06.), She (12.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.), MarcFey (03.06.), ftvjason (31.05.), Tantekaethe (31.05.), latiner (30.05.), rnarmr (30.05.), elvis1951zwo (20.05.), gobio (19.05.), Feline (11.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 572 Autoren* und 73 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.182 Mitglieder und 447.060 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 18.06.2021:
Rezension
Kritik von Neuerscheinungen auf dem Büchermarkt oder anderen wichtigen Publikationen.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Eine Ära geht zu Ende von Manzanita (03.06.21)
Recht lang:  DER TEUFELSPAKT IN DER SACKGASSE von Heor (2679 Worte)
Wenig kommentiert:  Nordlandfahrer / Buchtipp von heor von Heor (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Der Himmel so rot von Quoth (nur 33 Aufrufe)
alle Rezensionen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Mein Leben schreibt melancholisch
von BeBa
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich mich angemeldet habe??" (Jigsaw)

Frühstücksdialog mit dem Versuch einer Ehrenerklärung

Kurzprosa zum Thema Erinnerung


von eiskimo

.......
............
Schatz, ich gebe dir mein Ehrenwort!
........ Ha,  Ehrenwort! Das hat der Bartsch seinerzeit auch gesagt.
Das war nicht der Bartsch, Schatz. Bartsch war der Kindesmörder in den 60er Jahren.
........ Sorry! Das hat der Barzel damals auch gesagt. 
Schatz! Barzel war der CDU-Kanzlerkandidat 1972, Widersacher von Willy Brandt!
…... Ich meine ja auch den Bartels.
Oh, nein! Nicht Fin Bartels. Der ist Fußballer, Ex-Werderaner, jetzt bei  Holstein Kiel.
…... Is ja auch egal. Jedenfalls musst du mich nicht so barsch runterputzen.
Schatz. Und du solltest nicht mit einem Ehrenwort spaßen. Das kann zu Selbstmord führen, elendig in der Badewanne.
....... Hä?  Wir haben doch gar keine Badewanne mehr. Du willst doch immer nur duschen……

Anmerkung von eiskimo:

Gemeint war Uwe Barschel, der 1987 im Landtagswahlkampf in eine Verleumdungskampagne gegen B. Engholm verstrickt war und mit einer "Ehrenerklärung" seine Unschuld beteuert hatte. Die Älteren werden sich erinnern.


© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de