Absage

Anekdote zum Thema Kirche/ Klerus

von  eiskimo

Wir wollten einen Nachbarn zu Weihnachten einladen. Er ist alleinstehend, und wir fanden diese kleine Geste gut passend. Aber er hat abgesagt. "Ich habe Karten für die Kirche," so seine stolze Entschuldigung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Quoth (16.12.20)
Aber dann ist er doch nur für höchstens zwei Stunden "verhindert"! Gruß Quoth

 eiskimo meinte dazu am 16.12.20:
Mit der Suche nach dem Gebetbuch, dem Ausfüllen der Christmetten-Anmelde-Seite, dem Anlegen der feierlichen Garderobe, dem Bereitlegen der Münzen für den Klingelbeutel und dem Gang zu Fuß zur Kirche kann er noch mindestens eine weitere Stunde füllen.
Man muss in diesen Zeiten ja alles ausreizen....
lG
Eiskimo

 BeBa (16.12.20)
Jedem das Seine.

LG
BeBa

 eiskimo antwortete darauf am 16.12.20:
Tja. Im Kölner Dom waren alle Weihnachtsmessen "ausverkauft", in kürzester Zeit.

 EkkehartMittelberg (16.12.20)
Reisende und Gläubige soll man nicht aufhalten.
LG
Ekki

 eiskimo schrieb daraufhin am 16.12.20:
Die Sesshaften und Mutlosen bleiben eh zu Hause.,.. (grins)

Der Clou war für mich dieses völlig ungewohnte Bild, dass Plätze in der Kirche plötzlich knapp sind.... (und deswegen schon wieder begehrt?)
lG
Eiskimo

 Graeculus (16.12.20)
Das ist kein Scherz, nein? Man braucht unter Pandemie-Bedingungen tatsächlich Reservierungskarten für den Gottesdienst?

 AchterZwerg äußerte darauf am 17.12.20:
Ja.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram