Ein erstaunliches Zeugnis

Bericht zum Thema Wunder

von  Bluebird


"Ich weiß von einem Menschen in Christus, der vor 14 Jahren (ob im Leib oder ob außerhalb des Leibes, ich weiß es nicht; Gott weiß es) bis in den dritten Himmel entrückt wurde. Und ich weiß von dem betreffenden Menschen (ob im Leib oder außerhalb des Leibes, weiß ich nicht; Gott weiß es), dass er in das Paradies entrückt wurde..." (2. Korinther 12:2-4)
 
Das klingt schon ein wenig seltsam, oder? Nun, von solchen Himmelsentrückungen hört man gelegentlich auch in unseren Tagen. Hier knapp zusammengefasst der Bericht eines Frank Breido, der 1992 eine solche Himmelserfahrung gemacht haben will: 
<Mit 27 Jahren wurde bei ihm akute Leukämie/Blutkrebs festgestellt. Sein Gesundheitszustand verschlimmerte sich derart dramatisch, dass er im Januar 1992 in ein Krankenhaus eingeliefert wurde.
  Sein Zustand verschlechterte sich aber weiterhin, schließlich fiel die Funktion der Lunge aus und er kam auf die Intensivstation und wurde dort künstlich bearbeitet.
  Dann eines Nachts hatte er eine   Nahtoderfahrung , in der er im Himmel gewesen und Jesus begegnet sein will. Der ihn aber wieder zurück auf die Erde und in seinen Körper zurückschickte. Von da an ging es gesundheitlich steil bergauf. Im Mai des Jahres 1992 wurde er dann als geheilt entlassen:  Breidos Geschichte >

Gedankenimpuls:
Natürlich kann man jetzt wieder die fehlende gründliche medizinische Dokumentation des Falles bemängeln. Das ist an sich schade, ändert aber nichts. Es ist auf jeden Fall ein interessantes Zeugnis.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 Graeculus (16.12.20)
Hast Du Dich mal mit der Frage befaßt, wie Nahtoderlebnisse bei Menschen ausfallen, die nicht aus einer christlich geprägten Kultur stammen?
Ich habe den Verdacht, daß einem Thailänder Buddha erscheint, einem chinesischen KP-Mitglied Xi Jinping und mir meine Mutter, die mich ermahnt, weil ich immer noch nicht mein Zimmer aufgeräumt habe.
Nimmer (45) meinte dazu am 16.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 16.12.20:
Glaube ersetzt Berge.

 loslosch (16.12.20)
merkwürdigste träume hatte ich schon. einmal wurde ich standrechtlich erschossen. nach dem schuss wurde ich wach - und hatte zu meinem erstaunen kein herzrasen.

jetzt sollten wir wieder den ball flachhalten.
Nimmer (45) schrieb daraufhin am 16.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich äußerte darauf am 16.12.20:
Mir erschien die Sonne als fünftes Rad am großen Wagen, astrologisch, oder?

 Regina (16.12.20)
Weder Bluebird noch seine Kommentatoren gehen hier ernsthaft mit dem Thema "Nahtod" um. Schlagt euch doch mal entsprechende Literatur um die Ohren. Ich empfehle euch folgende Autoren: Elisabeth Kübler-Ross und Bernard Jakoby.

 Graeculus ergänzte dazu am 16.12.20:
Ich habe eine ernstgemeinte Frage dazu gestellt: Sind die Nahtoderlebnisse kulturabhängig?
Ich weiß es nicht, und auch der "Klassiker" zum Thema, der das Phänomen als erster untersucht hat, Raymond A. Moody, schreibt nichts dazu.
Was er allerdings schreibt und dennoch gerne überspielt wird: 1. Die Leute waren nicht tot, sondern dem Tode nur nahe, 2. Ihre Erlebnisse beweisen nichts für ein Leben nach dem Tod.

 Graeculus meinte dazu am 16.12.20:
Der hier erwähnte Frank Breido hatte, da an eine Herz-Lungen-Maschine angeschlossen, nicht einmal einen Herzstillstand, wie die 'normalen' Fälle von Nahtoderlebnissen.

 Bluebird meinte dazu am 16.12.20:
Ja, das mit der Herz-Lungenmaschine war meine "Fehlinterpretation" ... im Bericht ist von "künstlich beatmet" die Rede ... ich habe das jetzt entsprechend korrigiert

 Teichhüpfer (16.12.20)
Ne, das ist traurig. ich war 1989 auf der Intensivstation, die Anzahl meiner Verletzungen reichten aus, um zu sterben. Meine Geschwister und Mutter machte ihre Praxis dicht, und waren die, ich im Koma. Der Lungenflügelabriß war das Thema, Lungenembolie, die Lunge fing wieder an zu atmen, ein med. Wunder. Ich sah in den rieigen Fensterscheiben, einen überdimensionalen jungen Mann im Liegstuhl mit einer Palme wie ein Zimmer, mein letzter Tutor in meiner Schulzeit.

 Bluebird meinte dazu am 16.12.20:
Das klingt nach eine wahen Geschichte ...

 Teichhüpfer meinte dazu am 16.12.20:
Ja, morgens die Liegestütz ...
Uri (40) meinte dazu am 16.12.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life (16.12.20)
Sie wollen zum Himmel in den zweiten, kein Problem, fragen Sie Bluebird, der sagt ihnen die genaue Textstelle und wer noch darüber geschrieben hat, aber er favorisiert christliche Darstellungen, falls Sie es lieber persönlich erleben wollen, müssen Sie schon selber suchen, (nein, nicht die Textstellen)

 Teichhüpfer meinte dazu am 17.12.20:
Das Leben ist gut.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram