code

Hermetisches Gedicht zum Thema Abstraktes

von  nadir

an der Sträflingskleidung
der Rose ist Gottes
Lachen ein blauer Streifen

Frost
über dem das Licht
den Mantel zuknöpft

im Schatten aber
morsen und morsen die Sterne;
Codewort; "unbekannt"

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(17.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir meinte dazu am 17.12.20:
danke dir :)

lg
nadir

 minimum (17.12.20)
Eine Reminiszenz an den Expressionismus (Trakl meets Lasker-Schüler meets Dr. Benn)? Auf jeden Fall schön.

 nadir antwortete darauf am 17.12.20:
trakl, lasker schüler, benn : liebe ich alle, aber beim schreiben des gedichtes habe ich daran nicht gedacht ;)

lg
nadir

 EkkehartMittelberg (17.12.20)
Hallo nadir,
es tun sich ungeheure Räume auf, wenn die Sterne morsen.
LG
Ekki

 nadir schrieb daraufhin am 18.12.20:
absolut! vielen dank ekki :)

lg
nadir

 AchterZwerg (17.12.20)
"Gottes
Lachen ein blauer Streifen (groß; nä?) Frost!
entzückt ganz&gar.
Ein altes jüdisches Sprochwort sagt: Das Schöne ist nicht immer gut, doch das Gute immer schön.
Und so verhält es sich wahrscheinlich auch mit dem dem göttlichen Lachen, das dem der Menschen ähneln soll, aber es mit Sicherheit nicht immer tut.

Jedenfalls: Schee!

 nadir äußerte darauf am 18.12.20:
das sprichwort kannte ich noch gar nicht ... mir gefällts!

aber; es gibt nichts guted, außer man tut es ;)

den fehler hab ich ausgebessert :)

lg
nadir
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram