Mein Glück ist da, wo Ihr nicht seid!

Kurzgeschichte zum Thema Andere Welten

von  unbekannt

Man sagt, das einzige Mal, an dem du zurück blicken solltest, ist dann, wenn du sehen willst, wie weit du gekommen bist. Wenn ich zurück blicke, kann ich das Meiste kaum noch erkennen. Das Meiste im Leben ist halt prinzipiell unwesentlich! Wer in meinem Leben zum Wesentlichen beitragen dürfen will, muss sich vorerst einmal ordentlich benehmen! Wer das nicht kann, wird sofort zum Nichts - verschwindet auf meinen Befehl hin. Ziemlich schlichter Prozess!

Zurückschauen. Wiederkauen. Wer macht das heutzutage schon, wer hat Zeit dafür?! Wer vergeudet Zeit im Vergangenen!? Himmel, jedes Gestern ist so weit entfernt wie jedes Morgen. Leben ist zu teuer für Wiederkäuermentalitäten. Vergangenes hat nur dann Bestand, wenn es mir was bringt. Und war ausnahmsweise mal Scheiße dabei, wird Scheiße zurecht(zurück)gewiesen. Weil Scheiße ihren Aggregatzustand prinzipiell einfach nicht ändern wird. Einmal Scheiße, immer Scheiße. Simple Gleichung: Einmal Error - Immer Error. Das verstehen Wiederkäuer aber nicht. Nichts gegen Kühe! Kühe sind phantastisch! Ich spreche hier aber von gewissen Mentaldefekten.

Apropos Idiotie, Zwängen, dem Wiederkauen, ...: Dann schau ich mir einige Wenige an, wie weit sie denn gekommen sein mögen. Und ich muss Regenbögen kotzen, wenn ich sehe, wie sie ihre persönliche Entwicklung, die sie nicht bewältigen konnten, vor sich her schleifen wie ungemachte Betten, in ihrem von ihnen ganz heimlich entworfenem Kopfkino namens Illusion; *Gestern*; wie sie durch eigenes Verschulden einfach steckenblieben, schicksalshaft, und wie sie, im Extremfall, fremde unbekannte mit in ihren Sumpf hineinzuziehen versuchen ... Gruselig!! Wenn ich mir die Taten solcher Mentaldefekte anschaue, könnt ich verzweifeln - würde ich denn (je) fremde Menschen an mein Wohlbefinden heranlassen ... (wovon Wiederkäuer ja ausgehen, dass sie jeden!, höchstpersönlich!!!!, (be-)treffen!!!).

Also verzweifle ich nicht, sondern fühle mich bestätigt. Bestätigt darin, dass all meine Entscheidungen bislang goldrichtig gewesen sind. Perfekter Garant dafür, dass sich das zukünftig auch nicht ändern wird. Warum wohl?! Glück ist weder Sonne, Mond und Sterne, noch kastrierte (Un-)Kommunikation. Glück ist Wiederkäuern einfach nicht bekannt. Und mögen sie noch so viele Love Songs zitieren. Oder armseligen neurologischen, numerologischen, religiös/ideellen etc. Zwängen unterliegen. Glück ist da, wo du ehrlich dran arbeitest - und bei dir selbst beginnst! Glück hat was von fressen und gefressen werden. Glück könnte man mit bösem Kapitalismus vergleichen. Oder mit durch (LOL) Menschen initiiertem Klimawandel. Oh Gott, ich muss grade so derbe lachen... Glück ist da, wo die Petrischale samt Überbevölkerung nicht ist. Oder nur als Statistik vorhanden. Aber das werden Wiederkäuer niemals verstehen! Auch ein Garant. Wie das Amen in der Kirche.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 nautilus (17.12.20)
Da hab ich mich jetzt kurzfristig mal verschluckt.

Gefällt mir, dein Statement.

LG nautilus

 unbekannt meinte dazu am 17.12.20:
:-)

 AlmÖhi (17.12.20)
Glück als EHRLICHE Arbeit an sich SELBST?!? Etwa auch noch da BEGINNEN, wo man sich befindet? Das könnte in Konsequenzen ausarten!

Glück als KAPITALISMUS? KLIMAWANDEL??? Etwa so mit viel Küste und Surfwetter?

Alles ganz schön RECHTS!!! Also ich bin dabei. AN DIE ARBEIT!!!

 unbekannt antwortete darauf am 17.12.20:
:-)

 Dieter_Rotmund (18.12.20)
Nabelschau mit Binsenweisheiten und Kalendersprüchen. Hat kein Zentrum, keinen roten Faden, hängt wie eine leere Hülle in der Luft. Sorry, nicht gerne gelesen. Warum diese Angst, konkret(er) zu werden?

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 23.12.20:
Hallo?
Sätzer (77)
(18.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thomas-Wiefelhaus (05.01.21)
Ist es nicht Zeitverschwendung über lausige "Wiederkäuer" zu lamentieren?

oder macht es glücklich?

 Dieter_Rotmund (08.01.21)
unbekannt hat sich verpisst, nie wieder eingeloggt.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram