Merkel oder die weiblichen Machos

Innerer Monolog zum Thema Erfolg

von  eiskimo

Es gibt männliche Feministen aber keine weiblichen Machos.
Ich denke dabei nicht an Söder, Merz oder Nahles.
Liebling Kreuzberg hätte nie eine Frau sein können.
Ebenso wenig dieser Professor Börne im Münster Tatort.
Anders herum: Welcher Mann könnte Ursula von der Leyen toppen?
Oder unserer Miss Glück Annegret Kramp-Karrenbauer?
Gibt es - rein gedanklich -  ein männliches Pendant zu Claudia Roth?
Oder - imaginär -  ein weibliches Pendant zu Wolfgang Schäuble?
Merkel hat nichts spezifisch Feminines, oder etwa doch?


Anmerkung von eiskimo:

Merkwürdig: Wir sortieren Menschen nach dem Geschlecht...und wie!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (18.12.20)
Ich bin jetzt etwas ratlos, wie ich einen einschätzen soll, der von Merkel träumt? :)
LG
Ekki

 eiskimo meinte dazu am 18.12.20:
Die Frau ist schon faszinierend. Die CDU täte gut daran, ihren Nachfolger ganz spät zu nominieren. Denn je länger er neben einer noch aktiven Merkel figurieren müsste, desto schwächer käme er rüber.
Danke für die Empfehlung!
Eiskimo

 niemand (18.12.20)
Ich überlege grade, dass das was man so unter "Macho" versteht, auch solch ein Klischee des sogenannten "starken Mannes" ist. Bei genauem, wirklich genauem Besehen, würde man nicht selten einen Jammerlappen entdecken können, der nicht wenige seiner Eigenschaften versteckt und ganz gerne den Vollpfosten macht. Bei oberflächlicher Begegnung könnte man ihm allerdings dieses Voll-Männchen abnehmen, diese Gockelei, diese Muskelkrämpfe diverser Art. Und unter "spezifisch Femininem", was versteht man denn so darunter? Weibi, mit halb bedecktem Leibi? Ich sehe auf allen Seiten nur Menschen und somit verschiedene Charaktere, die sich eine grade angesagte Uniform anziehen und sich dieser anzupassen versuchen, mit mehr oder weniger Erfolg.
Die Gesellschaft will das im Grunde auch, diese Rollenspielchen, dieses tun als ob und sich selbst dabei verweigern. Man muss so und so auftreten um dies und jenes zu bewirken. Übrigens habe ich den besagten Börne auch schon jammern gehört, immer dann wenn man seine Eitelkeit angekratzt hat. Man musste allerdings schon genau zuhören,
dann merkte man auch die kleinen Unsicherheiten dieses geborenen Klugscheissers. LG niemand

 eiskimo antwortete darauf am 18.12.20:
Danke für das Ausloten meiner Gedanken. Machos wollen ihre Schwächen (über)kompensieren, das sehe ich auch so. Andererseits bleiben für mich schon spezifisch männlich/weibliche Muster spürbar. Die von der Leyen als Mann - undenkbar! Oder Claudia Roth... Beide haben Talente, die gibt es bei Männern gar nicht......

 AchterZwerg (19.12.20)
Margarete Thatcher könnte für mich als weiblicher Macho durchgehen ...

 eiskimo schrieb daraufhin am 19.12.20:
Oh, yes! Die Gute käme da sicher aufs Podest. Allein, wie sie das Problem mit den Falkland-Inseln anging.....

 AZU20 (20.12.20)
Von der Leyen lassen wir hier aber mal raus. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram