Der Kampf

Brief zum Thema Alleinsein

von  Livia

Lerne zu kämpfen und sei besser. Ich hoffe, du hast es gelernt, aber ich bin froh, dass ich auf diesem Weg nicht dabei war. So seltsam es war, so gut ist es jetzt. Bist du jetzt ein andrer und hast dir all deine Fehler vergeben, dann ist das schön, aber nicht vergessen. Es ist egal geworden, was mit dir passiert. Wo auch immer deine Hoffnung war und schien sie doppelt unter deinem Türschlitz durch, es hat nicht gereicht. Welche offenen Tore du jetzt auch einrennst, frage nicht danach, wo ich jetzt bin. Wer kämpft, muss auch einsehen, wann er verloren hat - und das ist lange her.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (20.12.20)
Vage Andeutungen, leere Worthülsen und Floskeln. Hermetisch?

 Livia meinte dazu am 20.12.20:
Erwas schon.
Liebe Grüße, Liv

 franky (20.12.20)
Hi liebe Lydia

Dein Text enthält auch eine gewisse Bitternis,
scheinst deinen Verlust noch immer nicht verkraftet zu haben.
Narben der Seele brechen hin und wieder Mal auf,
und verursachen unsägliche Schmerzen im Herzen.

Ganz liebe Grüße von Franky

 Livia antwortete darauf am 20.12.20:
Hmm, ich sehe den Text mehr als Abschluss, etwas ruhen zu lassen.
Liebe Grüße, Liv

 Regina (20.12.20)
Der Text bleibt rätselhaft. Von was für einem Verlust wird hier gesprochen und wieso verliert nur eine Seite?

 Livia schrieb daraufhin am 20.12.20:
Wenn du meine letzten 6 Texte miteinbeziehst wird es, denke ich, klarer.
Liebe Grüße, Liv

 Augustus (20.12.20)
Welche offenen Tore du jetzt auch einrennst...
nette Umschreibung und m.E. der glänzendste verdeckte Gedanke hier im sonst Offensichtlichen.

 Livia äußerte darauf am 20.12.20:
Hmm, danke.
Schimmernde Grüße, Liv
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram