Wenn das Nudelholz droht

Innerer Monolog zum Thema Ausweglosigkeit/ Dilemma

von  AchterZwerg

Ach, säße sie noch hier am Tresen,
wär meinen Blicken nicht entschwunden
und hätte nicht dies dreiste Wesen
und ich die unbezahlten Runden.

Die Gunst, die ich ihr klaglos schenkte,
verqualmte nicht bis hin zum Filter,
die Barschaft nicht zur Bodensenke;
ich wär kein Depp, kein gut gedrillter:

Sie wollte auf die Toilette
und sich die eitlen Lippen röten,
enteilte mit der Geldkassette -


jetzt ist ein Alibi vonnöten!


Anmerkung von AchterZwerg:

Ja,
auch ohne Covid 19 lässt sich sorgenvoll in die Zukunft schauen ...

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 eiskimo (20.12.20)
Ich muss mal eben aufs Klo.... ja, so können sich die Wege entscheidend trennen.
Blasenschwäche wird in der Literatur viel zu wenig hinterfragt. Die echte und die vorgespielte, bei Männern oder Frauen.
Das darf man nicht einfach wegspülen.
Dein Text sagt das natürlich viel sublimer.
lG
Eiskimo

 AchterZwerg meinte dazu am 20.12.20:
Bei euch, mein lieber Eiskimo,
sollen ja Kürbiskerne helfen. Und werden vielleicht auch nötig sein, denn in der Antarktis schwächelt es sicherlich
von Haus aus,

ahnt
der8.

Blasenkatarrh eines Feldhasen

Ich bin so schwach
und mag kein Blatt:

Isses Corona?
Ists die Blase?
Is däs für imma, o!
der Phase?

Wer weiß das schon,
hier auf Station ...

;-)

 UtaBossan (20.12.20)
Das gefällt mir. Ein ernstes Thema mit einem zwinkernden Auge verpackt. In der zweiten Zeile bist du auf der Tastatur verrutscht. Es sollte "meinen" heißen, denke ich mal.

Liebe Grüße Uta

 AchterZwerg antwortete darauf am 20.12.20:
Hast vollkommen Recht, Uta.
Vielen Dank für dein aufmerksames Lesen. :)

Liebe Grüße
der8.

 DanceWith1Life (20.12.20)
was hätte ich nur wissen müssen
worin getäuscht mein' Sehnsuchtsstolz
ich wollte nur so gerne küssen
stattdessen beiss ich jetzt ins Holz

Kommentar geändert am 20.12.2020 um 10:44 Uhr

 AchterZwerg schrieb daraufhin am 20.12.20:


Stimmpt,
in der Regel sind Ehefrauen sehr viel strenger als der8.
Das wird mit Sicherheit kein Festessen!

Mitfühlende Grüße
derObige

 DanceWith1Life äußerte darauf am 20.12.20:
jaja, die auf allen Planeten gefürchtete Strenge der Ehefrauen,
wie sagtest du das neulich so treffend, ach hör mir uff. lol

 Regina (20.12.20)
Tja, im Kneipenleben gibt es Risiken, die gar nichts mit Viren zu tun haben.

 AchterZwerg ergänzte dazu am 20.12.20:
Wohl wahr.
Aber ausgerechnet nach einer gemütlichen Pilsstube, im Kreise der "Jungs", verlangt es uns Zwerge in diesen merkwürdigen Zeiten ...

Antwort geändert am 20.12.2020 um 15:51 Uhr

 Morphea (20.12.20)
und die Moral von der Geschicht
ein Nudelholz steht bösen Dieben
am Tresen, besonders gut zu Gesicht ;)

 AchterZwerg meinte dazu am 20.12.20:
Falls die Ehefrau selbst kocht, kann es natürlich geschehen, dass sie, kiefernbeholzt, direkt aus der Küche herbeistürzt und die Sache nachhaltig regelt ... Und vor allen Leuten!


 Thomas-Wiefelhaus (20.12.20)
Finde ich prima, dass auch das Klo literarisch verwendet wird. Hab zufälligerweise gerade eine Klo-Geschichte hochgeladen.

 AchterZwerg meinte dazu am 20.12.20:
Hallo Thomas,

da muss ich direkt mal schauen gehen.
Hoffentlich hast du auch ein paar hinterlassene Wandpoeme eingebaut. Da gibt es sehr witzige Sachen.

Liebe Grüße
der8.
Sätzer (77)
(20.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 20.12.20:
Na ja,

son bisschen Geflirte sollte frau vielleicht nicht überbewerten; der Verlust der Tageskasse wirkt sich allerdings ebenso schwerwiegend wie die Abstrafe aus.

;-)

 Didi.Costaire (20.12.20)
Es ist wohl schon an manchem Tresen
grad bei den Alten so gewesen,
dass wer, der eben lauthals prahlte,
am Ende reichlich Lehrgeld zahlte.

Schöne Grüße,
Dirk

 AchterZwerg meinte dazu am 20.12.20:
Etwas Ähnliches habe ich persönlich mitangesehen:
Früher hatte mal in einer Frankfurter Musikerkneipe ein riesiger Schwarzer hinter der Theke gestanden, dessen zierliche Ehefrau (ca. 1,58 m), unerwartet aus der Küche herbeieilte und - unter lauten Beschimpfungen - mit dem Kochlöffel auf ihn eindrosch. Ganz ohne Verlust der Tageskasse. *hüstel

Da hättste den mal sehen sollen ...

Hämelnde Grüße
der8.

 Moja (20.12.20)
Das hat Krimi-Qualität!
Wo bleibt der Kommissar?
Womöglich holt sie auch nur Zigaretten,
bevor das Nudelholz übern Tresen fliegt...:-)

Schmunzelnden Gruß,
Moja

 AchterZwerg meinte dazu am 20.12.20:
Nee, Moja,

ich fürchte, die bleibt für länger weg. :(

 EkkehartMittelberg (20.12.20)
Hallo Lilith,
die Oper besingt das feierlicher: "Martha, Martha, du entschwandest und mit dir mein Portemonnaie." Mir gefällt deine Fassung besser.
LG
Ekki

 AchterZwerg meinte dazu am 21.12.20:
Danke schön, lieber Ekki!

Schade, dass mein Poem trotzdem seltener gesungen wird ...

Herzlichst
Lilith

Antwort geändert am 21.12.2020 um 07:47 Uhr
Agnete (66)
(20.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg meinte dazu am 21.12.20:
"Oh, wie so trügerisch sind Weiberherzen ..."

heißt es schon in älteren Gesängen. -
Außer Mutti sind halt alle MädelZ schlecht. :(

weiß
derGebeutelte8.

 TrekanBelluvitsh (21.12.20)
Auf den "Bezahl Kumpel" (englisch: Pay Pal) allein sollte man sich nicht verlassen.

 AchterZwerg meinte dazu am 21.12.20:
Ganz Recht, Trekan.

Vor Kurzem las ich bei einem unserer hochbegabten Nahrungskonkurrenten etwas von einem "Power Ball" für einsame Herzen. Das wäre vielleicht eine Alternative für diesen zukünftigen Exmann ...

Lachende Grüße
der8.

 TassoTuwas (21.12.20)
Hallo 8ter,

steht die Sonne tief in Wattenscheid
werfen auch die Zwerge ihren Schatten weit

Wie komm ich drauf?
Ein Trostversuch in deinem Dilemma

Liebe Grüße
TT

 AchterZwerg meinte dazu am 21.12.20:
Scheint der Mond in Wattenscheid,
ist der8. nicht mehr weit!
Du siehst ihn dort Strom abzapfen
und dabei noch Krapfen mampfen!

:(

 nadir (21.12.20)
toilette auf geldkassette ist auch so ein reim, auf den man erst mal kommen muss ...

lg
nadir

 AchterZwerg meinte dazu am 22.12.20:
Na ja,

Exkremente solle ja Glück bringen - besonders wenn man hineintritt.
Kann aber auch sein, dass diese Volksweisheit entstanden ist, um den Müttern die Ausscheidungen ihrer Kleinkinder "schmackhafter" zu machen ...

;-)

 harzgebirgler (28.12.20)
auch den trieben zuliebe
macht gelegenheit diebe
und dann drohen leicht hiebe.

lg
harzgebirgler

 AchterZwerg meinte dazu am 28.12.20:
Und gerade ein Wirt hat es nicht leicht, allen Anfechtungen auszuweichen. - Der Pfad zum nächsten Geldinstitut ist weit ... manch einer nimmt wohl trotzdem einen größeren Umweg inkauf,

ahnt der8.

 AvaLiam (27.02.21)
...nur gut, dass so etwas in unserer heutigen Zeit nicht mehr geschehen kann... 🤭

 AchterZwerg meinte dazu am 28.02.21:
Aber nur, weil alle Kneipen geschlossen sind und ausschließlich unter Coronas Fuchtel stehen. - Die Spä(h)ne fliegen nur so!

:D

 AvaLiam meinte dazu am 28.02.21:


ach - ick vermiss dir sooo....
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram