Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
RuJo (30.07.), viking (29.07.), Sebastian (25.07.), Perlateo (23.07.), Létranger (20.07.), Fridolin (15.07.), amphiprion (10.07.), AlterMann (26.06.), Nola (25.06.), Humpenflug (16.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 591 Autoren* und 79 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.212 Mitglieder und 448.012 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 31.07.2021:
Flugblatt
Öffentlich verbreitete Handzettel mit appellativem, aufklärendem, werbendem oder bekennendem Inhalt
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Rechtes Recht von Terminator (12.07.21)
Recht lang:  Das Tier, das faule Schwein von KopfEB (729 Worte)
Wenig kommentiert:  Energie sehen ? von KopfEB (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Unmensch Gutmensch von Terminator (nur 51 Aufrufe)
alle Flugblätter
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

hautsterben
von W-M
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil es so ist" (regenfeechen)

So wichtig wie es niemals war...

Gedicht zum Thema Weihnachten


von millefiori

In diesem turbulenten Jahr,
mal öfter nach der Nachbarin zu sehen,
mit einem Teller Plätzchen hinzugehen,
so wichtig wie' s noch niemals war.

In diesem sorgenvollen Jahr
mit Hoffnung, Sicherheit geborgen,
die Eltern warmherzig umsorgen,
ist wichtiger als es je war.

In diesem kalten, harten Jahr,
ein Lächeln Fremden zu verschenken,
den Hass in Liebe umzulenken,
ist wichtiger als es je war.

In diesem ungewohnten Jahr,
die Traditionen zu begehen,
vorm bunten Lichterbaum zu stehen,
ist wichtig, wie's noch niemals war.

In diesem unsicheren Jahr,
den Kindern eine Hand zu geben,
bewusst den Augenblick zu leben,
so wichtig wie' s schon immer war.

In diesem ungeselligen Jahr
mit Freunden mal im Park zu laufen
zusammen quatschen, durchzuschnaufen
ist wichtiger als es je war.

Adventskranz und Adventskalender
die Kerzen, Lieder, rote Bänder,

der Weihnachtsbaum,
die Stille Nacht,
der Glaube, der uns Hoffnung macht,

Das alles ist in diesem Jahr
so wichtig wie' s noch niemals war.

Anmerkung von millefiori:

Ich wünsche allen KV-lern eine friedliche, entspannte und liebevolle Weihnacht und ein hoffentlich gesundes neues Jahr.

Millefiori


 
 

Kommentare zu diesem Text


Jo-W.
Kommentar von Jo-W. (20.12.2020)
das wuensche ich dir auch -Jo
diesen Kommentar melden
millefiori meinte dazu am 20.12.2020:
Danke, lieber Jo und schöne Weihnachten =)

millefiori

Antwort geändert am 20.12.2020 um 22:55 Uhr
diese Antwort melden
AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (21.12.2020)
Vielen Dank für deine guten Wünsche und das zutreffende Gedicht.
Viele Menschen scheinen jene "Wahrheit" begriffen zu haben, denn es wird, lichtertechnisch, aufgerüstet wie nie.

Zwinkergrüße
der8.
diesen Kommentar melden
millefiori antwortete darauf am 21.12.2020:
Ja, irgendwie müssen sich die Leute ja die Zeit vertreiben, da man dieses Jahr mit Feuerwerk schwerlich protzen kann, lassen sie sich an der Beleuchtung aus und zeigen was sie haben.
Aber man soll nicht alle über einen Kamm scheren, ich bin auch ein Weihnachtslichterfan und irgendwie ist es ja wenigstens ein Lichtblick.

Wenn man erfährt, dass diese Krankheit liebe Menschen aus der Mitte reißen kann, sieht man das Weihnachtsfest aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Danke Dir 8.

millefiori

Antwort geändert am 22.12.2020 um 19:35 Uhr
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de