So wichtig wie es niemals war...

Gedicht zum Thema Weihnachten

von  millefiori

In diesem turbulenten Jahr,
mal öfter nach der Nachbarin zu sehen,
mit einem Teller Plätzchen hinzugehen,
so wichtig wie' s noch niemals war.

In diesem sorgenvollen Jahr
mit Hoffnung, Sicherheit geborgen,
die Eltern warmherzig umsorgen,
ist wichtiger als es je war.

In diesem kalten, harten Jahr,
ein Lächeln Fremden zu verschenken,
den Hass in Liebe umzulenken,
ist wichtiger als es je war.

In diesem ungewohnten Jahr,
die Traditionen zu begehen,
vorm bunten Lichterbaum zu stehen,
ist wichtig, wie's noch niemals war.

In diesem unsicheren Jahr,
den Kindern eine Hand zu geben,
bewusst den Augenblick zu leben,
so wichtig wie' s schon immer war.

In diesem ungeselligen Jahr
mit Freunden mal im Park zu laufen
zusammen quatschen, durchzuschnaufen
ist wichtiger als es je war.

Adventskranz und Adventskalender
die Kerzen, Lieder, rote Bänder,

der Weihnachtsbaum,
die Stille Nacht,
der Glaube, der uns Hoffnung macht,

Das alles ist in diesem Jahr
so wichtig wie' s noch niemals war.


Anmerkung von millefiori:

Ich wünsche allen KV-lern eine friedliche, entspannte und liebevolle Weihnacht und ein hoffentlich gesundes neues Jahr.

Millefiori

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Jo-W. (83)
(20.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 millefiori meinte dazu am 20.12.20:
Danke, lieber Jo und schöne Weihnachten =)

millefiori

Antwort geändert am 20.12.2020 um 22:55 Uhr

 AchterZwerg (21.12.20)
Vielen Dank für deine guten Wünsche und das zutreffende Gedicht.
Viele Menschen scheinen jene "Wahrheit" begriffen zu haben, denn es wird, lichtertechnisch, aufgerüstet wie nie.

Zwinkergrüße
der8.

 millefiori antwortete darauf am 21.12.20:
Ja, irgendwie müssen sich die Leute ja die Zeit vertreiben, da man dieses Jahr mit Feuerwerk schwerlich protzen kann, lassen sie sich an der Beleuchtung aus und zeigen was sie haben.
Aber man soll nicht alle über einen Kamm scheren, ich bin auch ein Weihnachtslichterfan und irgendwie ist es ja wenigstens ein Lichtblick.

Wenn man erfährt, dass diese Krankheit liebe Menschen aus der Mitte reißen kann, sieht man das Weihnachtsfest aus einem ganz anderen Blickwinkel.

Danke Dir 8.

millefiori

Antwort geändert am 22.12.2020 um 19:35 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram