Fundstück

Skizze zum Thema Erinnerung

von  Dreamer

Ich hatte dich – wie lange? – mindestens zwanzig, aber gefühlte mindestens dreißig Jahre lang nicht gesehen. Das ist so wie, sagen wir der 2.Weltkrieg, man steckt nicht drin, aber man weiß, dass er stattgefunden hat.

Jetzt treffe ich dich zufällig wieder, in einem dieser sozialen Netzwerke, die so in Mode sind und es kommt mir vor, als suchtest du dort nach realen Vergangenheiten. Du- ich nicht!

Du schreibst mir ein altes Zitat, schickst mir ein altes Lied aus den 80ern und fragst „Hörst Du das noch manchmal?“ Nein, ich höre das nicht mehr, meine nostalgische Ader ist ein Kapillar, allenfalls und wenn ich bedenke, dass schon meine aller größten Lieben von vor 4 oder 5 Jahren unter einer tiefen Erdschicht verschüttet sind, frage ich mich, wie tief müsste ich denn da graben, bis ich mich an dich erinnern würde?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(23.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dreamer meinte dazu am 05.01.21:
Aggressiv?
Ich hab ihr doch nicht mal mitgeteilt, dass sie damals schon genervt hat

Danke Dir... und ein frohes neues Jahr!
Dreamer

PS: Das Lied war übrigens "Flossenengel" von Novalis... ich hab es neulich tatsächlich mal wieder gehört.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram