Die Schmachtfrage gestellt

Kurzgedicht zum Thema Liebeserklärung

von  plotzn

Wie sehnlich er der Liebsten huldigt,
balkönlich macht er ihr den Hof,
so ähnlich war's wohl, doch entschuldigt –
persönlich wär mir das zu doof!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (22.12.20)
Wenn man jetzt von Romeo und Julia mal abstand nimmt und
das "Balkönliche" in Richtung "eine Menge Holz vor der Hüte"
deutet, dann könnte es erotisch-anzüglich werden, obwohl die Oberweiten seit jeher nicht grade verschmäht wurden von der gesamten Herrlichkeit
Mit schmunzelnden Grüßen, Irene

 plotzn meinte dazu am 23.12.20:
Tja, dem ist wohl so, die Oberweite steht weit oben auf der Wunschliste, erinnert sie die "Herrlichkeit" doch an die Geborgenheit der Frühzeit.
Wobei hier im Gegensatz zum Holz vor der Hütte selbst in einem kalten winter nicht gilt "je mehr, desto besser" (zumindest für meinen Geschmack).

Liebe Grüße,
Stefan

 TassoTuwas (22.12.20)
Lieber Stefan,
wie konnte ich nur?
Ich hatte dich immer für einen Pragmatiker gehalten.
Erleichterte Grüße
TT

 plotzn antwortete darauf am 23.12.20:
Lieber Tasso,
pragmatisch wäre, sich eine Leiter zu holen, statt stundenlang unten rumzusülzen...

Liebe Grüße,
Stefan

 AchterZwerg (22.12.20)
Mit Maske kann dir das eh nicht passieren.
Nicht ohne Grund sind Wein, Weib u n d Gesang verboten.

Holz vor der Hütten ist heutzutage nur als nachhaltiger Weihnachtsbaum denkbar,

ahnt
der8.

 plotzn schrieb daraufhin am 23.12.20:
Wenn Wein, Weib & Gesang verboten ist, muss ich wohl auf Bier, Ball und Gebrüll ausweichen...
Vor dem Romeo haben sie ja auch nur den griechischen Buchstaben vergessen...

Köpfschüttlende Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram