Geistern sind wir unterlegen

Gedicht zum Thema Magie

von  Moja

Ein Knall! – mitten in der Nacht
– aus der Traum –
schrecke hoch, lausche. Nichts!
Das Geräusch hallt in mir nach.

Da! – auf dem Boden
– eine sich überschlagende
Blütenwolke, magisch blutrot.
  Die Amaryllis verstummt
scheintot in der Vase.
  Geknickt.

Das Geschehen betrachtend
wische ich die Lache auf –
  die Flut der Standpunkte
  einer vibrierenden Nacht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (22.12.20)
stimmt, man sollte "Geister" wirklich nicht einfach so rumliegen lassen.

 AchterZwerg meinte dazu am 22.12.20:
Jedenfalls nicht ohne Tupperdose!

 Moja antwortete darauf am 22.12.20:
...und den Deckel fest draufdrücken, sonst - schwupps, sind sie wieder draußen...

 AchterZwerg (22.12.20)
Amaryllen haben mich stets fasziniert.
Sie sind (für mich) die einzigen Blumen, die den Freitod wählen:
Wenn sie keinen Bock mehr auf diese ganze Vasenblüherei haben, knicken sie sich einfach ab. Das hat was. :)

Mal davon abgesehen, ein hervorragend bebildertes Gedicht! :)

Liebe Grüße

 Moja schrieb daraufhin am 22.12.20:
Tollkühn & eitel hat sie sich vom Tisch gestürzt, die Amaryllis, eine frisch gefallene Vase, weiß wie Schnee - oder hat der Tisch sie geschubst? Treiben es die Dinge in der Nacht gar zu übermütig? Du als Zwergin weißt, wovon ich rede....

Ja, diese stolzen Immerschönen!
Sie nickt, zweiter Akt...

Danke & lieben Gruß,
Moja

 harzgebirgler (22.12.20)
wenn eine nacht schon vibriert
wer weiß was noch so passiert...;-)

lg
harzgebirgler

 Moja äußerte darauf am 22.12.20:
Die Wände geben nach, dies Haus
hat 152 Jahre auf dem Buckel,
ein blaues Bild fiel von der Wand
zu meiner Schand'...

Lieben Gruß,
Moja
Sätzer (77)
(22.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja ergänzte dazu am 23.12.20:
Ach, das bildet der sich bloß ein 😊😊

Oh, Du fröhliche...
Moja

 EkkehartMittelberg (22.12.20)
Hallo Moja, Blumen lassen mit sich reden. Vorgestern beobachtete ich einen Amarylliszweig beim Abknicken. Ich habe ihn wieder in die Vase gestellt und er blüht noch weiter.
Liebe Grüße
Ekki

 Moja meinte dazu am 23.12.20:
Hallo, Ekki, noch ein Blumenflüsterer!
Ich redete Amaryllis ernsthaft ins Gewissen mich nicht über Weihnachten hängen zu lassen, eine Blüte kann ich ja verschmerzen - ich kürzte und gab ihr eine neue Vase, sie lächelt errötend rüber.

Liebe Grüße,
Monika

 TassoTuwas (23.12.20)
Hallo Moja,
ganz offensichtlich handelt es sich um ein Nachbeben
auf der nach obenen offenen Richterskala für Nachtleben
:-)
Herzliche Grüße
TT

 Moja meinte dazu am 23.12.20:
Willst Du wissen, wo ich mich gerade befand, lieber TT, als es knallte? In einer Bibliothek. Stell Dir vor, Amaryllis hätte auch die Regale umgerissen und ich läge unter dem Traum begraben, unter Haufen verstaubter Folianten - aus wäre es mit dem Nachtleben & dem Nachbeben....😊

Rougierende Grüße,
Moja

 TassoTuwas meinte dazu am 24.12.20:
Rougierend???

Nicht, dass ich dabei rot werde

 Didi.Costaire (23.12.20)
Aber geistig sind wir den Geistern schon überlegen, oder?

Schöne Grüße,
Dirk

 Moja meinte dazu am 23.12.20:
...eher nicht, Dirk, alles Einbildung 😊

Amaryllis & ich grüßen schön zurück,
Moja

 harzgebirgler (01.03.21)
in der standpunkteflut ersäuft längst was wahr
denn ne meinung zu haben reicht hin offenbar.

lg
harzgebirgler

 Moja meinte dazu am 02.03.21:
Herzlichen Dank & sorglos umspülte Grüße,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram