Das fünfte Kerzchen

Flugblatt zum Thema Zwiespalt

von  Teichhüpfer

Daß man eigentlich die Arbeit heiratet ... und frohe Weihnachten.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Regina (23.12.20)
Wieder mal eine bahnbrechende Erkenntnis. Wo verbringen wir die meiste Wachzeit?

 Teichhüpfer meinte dazu am 23.12.20:
So ist das, Regina.

 Oggy (23.12.20)
Jens, Du hast die BESTEN Ideen!

 Teichhüpfer antwortete darauf am 23.12.20:
Dankeschön, Oggy.

 Graeculus (23.12.20)
Du solltest Autor für die Texte in chinesischen Glückskeksen werden. Dann haben die Leute was zu deuten.

 Teichhüpfer schrieb daraufhin am 23.12.20:
Ich muss damit kein verdienen, das ist zum Vorteil, Graeculus.

 Oggy äußerte darauf am 23.12.20:
Dann wäre das Glück endlich mal auf meiner Seite!

 Graeculus ergänzte dazu am 23.12.20:
Ans Geld habe ich nichtmal gedacht; aber mit größerer Spannung läse ich diese Glückskeks-Zettelchen.

 Oggy meinte dazu am 23.12.20:
Endlich einmal Lyrik, die so richtig auf den Keks geht! :)

 Teichhüpfer meinte dazu am 24.12.20:
Ihr solltet immer als meine Favoriten daran denken, daß es mich in Wirklich zwei Mal gibt, seit Kindesalter, und ich den Mann in der Schulzeit vielleicht mit nur einer dummen Bemerkung kenne.

 Oggy meinte dazu am 24.12.20:
Ich bin innerlich noch EXAKT der gleiche Kindskopp wie in der Schulzeit...

 Teichhüpfer meinte dazu am 24.12.20:
Bei mir war super, aber da kam einer, auf dem Schulfoto im Jugendhotel Kreuzberg. Er, gut friesiert mit Handtasche, ich aber hatte da lange Haare und war bei keinem Frieseur.

 Oggy meinte dazu am 24.12.20:
Wenn ich meine Haare so weiter wachsen lasse, dauert es nicht mehr lange, und ich sehe aus wie “Das Tier“ aus der Muppets-Show!..

 FrankReich meinte dazu am 24.12.20:
Wieso fällt mir zu dem Thema ausgerechnet Kermit ein? Na klar, bestimmt wegen der Engelslocken, Arbeitssocken, hm. 😂

 Teichhüpfer meinte dazu am 24.12.20:
Ich bin so traurig, Seebär aus Augsburger Puppenkiste.

 Moja (23.12.20)
Schönchen und Lichtlein an!

Moja grüßt weihnachtlich

 Teichhüpfer meinte dazu am 24.12.20:
Ich habe an dich gedacht, das fünfte Kerzchen, oder?

 blauefrau (24.12.20)
Ich wollte nie heiraten...

 Teichhüpfer meinte dazu am 24.12.20:
Ich schon, eigentlich seit ich neun Jahre alt gewesen bin. So mit sechsundzwanzig war das Thema irgendwie durch.

Antwort geändert am 24.12.2020 um 20:25 Uhr
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram