Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
LARK_SABOTA (03.05.), Klangzeitfolgen (03.05.), Trugverschluss (02.05.), Mono (02.05.), HensleyFuzong (01.05.), Kiddo (29.04.), Aries (27.04.), Iktomi (25.04.), Reuva (24.04.), jean (23.04.), Marie (20.04.), Pearl (20.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 565 Autoren* und 71 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.168 Mitglieder und 445.901 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 07.05.2021:
Bericht
Wertungsfreie Beschreibung eines datierbaren Geschehens.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Richtigstellung 36 - Sagen und Märchen von tueichler (06.05.21)
Recht lang:  Die 1. Waldlesung in der Schweiz ist Vergangenheit, ich höre Zukunftsmeldodien von Maya_Gähler (2689 Worte)
Wenig kommentiert:  Man steht da ganz allein von Teichhüpfer (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Ich von Teichhüpfer (nur 15 Aufrufe)
alle Berichte
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Prosasammlung_I
von Leahnah
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook

Hereinspaziert ins Paradies

Engagiertes Gedicht zum Thema Gut und Böse


von eiskimo

Sie kommen alle ins Paradies,
ob Mörder oder Polizisten,
ob  Bosse oder Kommunisten,
hereinspaziert ins Paradies!
Herein ihr Frommen in den Kutten,
als brave Nonnen, freche Nutten,
ja, ihr kommt alle ins Paradies!
Du großer Held, du kleine Ratte
Schlappschwanz oder Dauerlatte,
na klar, du kommst ins Paradies!
Ein Erdogan, ein Trump, ein Woelki
ein Assad, Orban, selbst der Putin,
auch die finden Platz im Paradies .
Mann, die nehmen ja wirklich jeden!
Und so was schimpft sich Garten Eden.
Nee!
Dann wird die Hölle mein Paradies!
,

 
 

Kommentare zu diesem Text


Stelzie
Kommentar von Stelzie (27.12.2020)
Da trifft man sich dann wieder... Also ich will da schon hin. Vor allem jetzt, nachdem ich dein Gedicht gelesen habe.

Liebe Grüße
Kerstin
diesen Kommentar melden
eiskimo meinte dazu am 27.12.2020:
Ich halte Dir gerne einen Platz frei, aber nur in der Premium-Abteilung!
Bis dahin liebe Grüße, nur Gutes für 2021
Eiskimo
diese Antwort melden
Kommentar von niemand (27.12.2020)
So gesehen wäre das Paradies nur ein Abklatsch dieser Erdenwelt.
Welche eine Horror-Vorstellung. Da mag man ja garnicht mehr
sterben Allerdings muss dieser Garten Eden ja riesige Ausmaße haben, wenn man bedenkt wie viele Idioten schon auf diesem Planeten gewütet haben und bereits dort auf die Ankunft weiterer warten LG niemand
diesen Kommentar melden
eiskimo antwortete darauf am 27.12.2020:
Unsere Verfassung garantiert allen ja unterschiedslos paradiesische Privilegien - Freizügigkeit, freie Berufswahl, sich politisch zu betätigen, kulturell, religös... Das alles darf nach Kräften auch missachtet oder gar missbraucht werden.
Verrückt. Das Paradies, das müsste schon seinen Preis haben, denke ich.
Deinen "Abklatsch dieser Erdenwelt" muss man jedenfalls nicht lange suchen.
lG
Eiskimo
diese Antwort melden
EkkehartMittelberg
Kommentar von EkkehartMittelberg (27.12.2020)
Hallo eiskimo,
ein verstoßener Engel soll verraten haben, dass es selbst im Premium-Paradies langweilig sei. Aber der wollte sich sicher nur rächen.
LG
Ekki
diesen Kommentar melden
eiskimo schrieb daraufhin am 27.12.2020:
Dein verstoßener Rache-Engel hatte wohl nicht mitgekriegt, dass die da inzwischen Sky und Netflix haben....
fernsehfreie Grüße
Eiskimo
diese Antwort melden
AchterZwerg äußerte darauf am 27.12.2020:


Da lacht selbst Lucy!
diese Antwort melden
Graeculus
Kommentar von Graeculus (27.12.2020)
Beim Lesen war ich gespannt, wie Du da wohl die Schlußpointe setzen würdest. Gedacht habe ich an "dann lieber in die Hölle".
Nun, das mußte man nicht so machen, aber Deine Version erscheint mir etwas dünn, zumal die sich aufdrängende Frage, wer dann noch in die Hölle kommt, unerwähnt bleibt.
diesen Kommentar melden
eiskimo ergänzte dazu am 27.12.2020:
Da habe ich in der Tat dran gedacht, wollte dann aber des Klanges wegen nochmals das "Paradies" verwenden.
Gedanklich gebe ich Dir Recht - mal sehen, vielleicht finde ich noch den Weg zur "Hölle".
diese Antwort melden
Graeculus meinte dazu am 27.12.2020:
Nun hast Du einen guten Weg gefunden, der beides verbindet.

Wir treffen uns dann ... wo?

Antwort geändert am 27.12.2020 um 18:36 Uhr
diese Antwort melden
eiskimo meinte dazu am 27.12.2020:
Jedenfalls nicht bei den frechen Nutten.
Und auch nicht bei Woelki...
Wenn ich Sartre zitieren darf, dann treffen wir uns bei den Anderen.

Antwort geändert am 27.12.2020 um 19:43 Uhr
diese Antwort melden
AchterZwerg
Kommentar von AchterZwerg (27.12.2020)
Mit Ausnahme der Securityengel sollen uns die Gefiederten ja nicht so leiden können, hab ich gehört.
Bei der Schöpfung ist manches schief gelaufen sein, und dass ausgerechnet wir ...
Also insofern glaub ich eher, dass den meisten der Einlass verwehrt, der Garten eine Oase und die Tierwelt erhalten bleibt.


der8. schlüpft allerdings durch jeden Zaun
diesen Kommentar melden
eiskimo meinte dazu am 27.12.2020:
Du hast es gerne exklusiv, ich verstehe. Als 8.Zwerg im 7. Himmel...
Ich gönne es Dir!
Eiskimo
diese Antwort melden
AZU20
Kommentar von AZU20 (28.12.2020)
In dieses Paradies möchte ich auch nicht. LG
diesen Kommentar melden
Kommentar von Agnete (28.12.2020)
genau so hätte ich es auch enden lassen. GGG von Agnete
diesen Kommentar melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de