Hereinspaziert ins Paradies

Engagiertes Gedicht zum Thema Gut und Böse

von  eiskimo

Sie kommen alle ins Paradies,
ob Mörder oder Polizisten,
ob  Bosse oder Kommunisten,
hereinspaziert ins Paradies!
Herein ihr Frommen in den Kutten,
als brave Nonnen, freche Nutten,
ja, ihr kommt alle ins Paradies!
Du großer Held, du kleine Ratte
Schlappschwanz oder Dauerlatte,
na klar, du kommst ins Paradies!
Ein Erdogan, ein Trump, ein Woelki
ein Assad, Orban, selbst der Putin,
auch die finden Platz im Paradies .
Mann, die nehmen ja wirklich jeden!
Und so was schimpft sich Garten Eden.
Nee!
Dann wird die Hölle mein Paradies!
,

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Stelzie (55)
(27.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 eiskimo meinte dazu am 27.12.20:
Ich halte Dir gerne einen Platz frei, aber nur in der Premium-Abteilung!
Bis dahin liebe Grüße, nur Gutes für 2021
Eiskimo

 niemand (27.12.20)
So gesehen wäre das Paradies nur ein Abklatsch dieser Erdenwelt.
Welche eine Horror-Vorstellung. Da mag man ja garnicht mehr
sterben Allerdings muss dieser Garten Eden ja riesige Ausmaße haben, wenn man bedenkt wie viele Idioten schon auf diesem Planeten gewütet haben und bereits dort auf die Ankunft weiterer warten LG niemand

 eiskimo antwortete darauf am 27.12.20:
Unsere Verfassung garantiert allen ja unterschiedslos paradiesische Privilegien - Freizügigkeit, freie Berufswahl, sich politisch zu betätigen, kulturell, religös... Das alles darf nach Kräften auch missachtet oder gar missbraucht werden.
Verrückt. Das Paradies, das müsste schon seinen Preis haben, denke ich.
Deinen "Abklatsch dieser Erdenwelt" muss man jedenfalls nicht lange suchen.
lG
Eiskimo

 EkkehartMittelberg (27.12.20)
Hallo eiskimo,
ein verstoßener Engel soll verraten haben, dass es selbst im Premium-Paradies langweilig sei. Aber der wollte sich sicher nur rächen.
LG
Ekki

 eiskimo schrieb daraufhin am 27.12.20:
Dein verstoßener Rache-Engel hatte wohl nicht mitgekriegt, dass die da inzwischen Sky und Netflix haben....
fernsehfreie Grüße
Eiskimo

 AchterZwerg äußerte darauf am 27.12.20:


Da lacht selbst Lucy!

 Graeculus (27.12.20)
Beim Lesen war ich gespannt, wie Du da wohl die Schlußpointe setzen würdest. Gedacht habe ich an "dann lieber in die Hölle".
Nun, das mußte man nicht so machen, aber Deine Version erscheint mir etwas dünn, zumal die sich aufdrängende Frage, wer dann noch in die Hölle kommt, unerwähnt bleibt.

 eiskimo ergänzte dazu am 27.12.20:
Da habe ich in der Tat dran gedacht, wollte dann aber des Klanges wegen nochmals das "Paradies" verwenden.
Gedanklich gebe ich Dir Recht - mal sehen, vielleicht finde ich noch den Weg zur "Hölle".

 Graeculus meinte dazu am 27.12.20:
Nun hast Du einen guten Weg gefunden, der beides verbindet.

Wir treffen uns dann ... wo?

Antwort geändert am 27.12.2020 um 18:36 Uhr

 eiskimo meinte dazu am 27.12.20:
Jedenfalls nicht bei den frechen Nutten.
Und auch nicht bei Woelki...
Wenn ich Sartre zitieren darf, dann treffen wir uns bei den Anderen.

Antwort geändert am 27.12.2020 um 19:43 Uhr

 AchterZwerg (27.12.20)
Mit Ausnahme der Securityengel sollen uns die Gefiederten ja nicht so leiden können, hab ich gehört.
Bei der Schöpfung ist manches schief gelaufen sein, und dass ausgerechnet wir ...
Also insofern glaub ich eher, dass den meisten der Einlass verwehrt, der Garten eine Oase und die Tierwelt erhalten bleibt.

;-)
der8. schlüpft allerdings durch jeden Zaun

 eiskimo meinte dazu am 27.12.20:
Du hast es gerne exklusiv, ich verstehe. Als 8.Zwerg im 7. Himmel...
Ich gönne es Dir!
Eiskimo

 AZU20 (28.12.20)
In dieses Paradies möchte ich auch nicht. LG
Agnete (66)
(28.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Terminator (01.08.22, 14:56)
Sie kommen alle ins Paradies
Keineswegs! Da bist du falsch informiert.

 eiskimo meinte dazu am 01.08.22 um 22:12:
Putin wird vorher von ' ner Drohne getroffen und fällt ins Schwarze Meer, da, wo es am schwärzesten ist...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram