Nix los heute

Gedicht zum Thema Langeweile

von  plotzn

Tote Hose, nix passiert,
Sensationen unterbleiben.
Wär die Sonne explodiert,
hätt ich endlich was zu schreiben.

Oder flöge ein Komet,
ohne gänzlich zu verglühen,
neben mein Gemüsebeet,
um dort Funken zu versprühen.

Ständ zumindest irgendwo
im fast blätterlosen Garten
ein Sack Rindenmulch… doch so
müsst Ihr halt noch weiter warten.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Terminator (29.12.20)
Diese Nichtslosigkeit... Das Leben als Sommerloch.

 plotzn meinte dazu am 29.12.20:
Hoffentlich passiert bald mal was...

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 29.12.20:
Hallo plotzn, an jedem Tag, an dem nichts los ist, ist nichts Schlimmes passiert.
LG und guten Rutsch
Ekki

 plotzn schrieb daraufhin am 29.12.20:
So gesehen hat Ereignislosigkeit auch was Gutes.

Dank Dir, Ekki, und liebe Grüße!
Stefan
una (56)
(29.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn äußerte darauf am 29.12.20:
Danke, una! Dein Kommentar ist ein Lichtblick in diesem Stadium des Stillstands.

Liebe Grüße,
Stefan

 Regina (29.12.20)
Da fällt mir dann auch nur ein langweiliger Kommentar ein.

 plotzn ergänzte dazu am 29.12.20:
Egal, Hauptsache, es passiert was!

Liebe Grüße,
Stefan
Sätzer (77)
(29.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 29.12.20:
Halllooo! So kurz ist meine Zündschnur nun auch wieder nicht...
Böller sind zwar verboten, aber Deine Idee gefällt mir trotzdem - wenn nichts los ist, muss man eben was losmachen...

Liebe Grüße,
Stefan
Agnete (66)
(29.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 30.12.20:
Ja, Agnete, da wäre wohl genügend Dichtungsmasse gewesen. Leider habe ich das verpasst, weil ich den ganzen Tag nur aus dem Fenster geschaut habe...

Liebe Grüße
Stefan

 Didi.Costaire (29.12.20)
Hallo Stefan,

erst kein Fest und dann nix los. Na ja, so hat man wenigstens seine Ruhe, und ein Gedicht ist ja auch dabei herausgekommen...

Liebe Grüße,
Dirk

 plotzn meinte dazu am 30.12.20:
Servus Dirk,

über mangelnde Ruhe kann ich mich zur Zeit nicht beklagen
Höchstens über mangelnde Inspiration. Vielleicht sollte ich die Zeit nutzen, um als Seiteneinsteiger wieder vermehrt in Bänden zu blättern...

Dank Dir und liebe Grüße,
Stefan
Hilde (62)
(29.12.20)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 plotzn meinte dazu am 30.12.20:
Ui - welch erfreuliche Abwechslung!

Danke für die Unterbrechung der Lethargie...

Liebe Grüße,
Stefan

 TassoTuwas (01.01.21)
Lieber Stefan,
ich wünsch dir ein erfolgreiches, gutes "Neues Jahr" und dass sich einige deiner sehnlichsten Wünsche erfüllen!
Mir schwebt da z.B. die ultimative Umgestaltung des Gartens vor..
An Hilfe aus den Weltraum glaube ich nicht, eher an irdische Kreativität. Schön wäre es, wenn ein Trupp Maulwürfe mal so richtig hügelbaumäßig tätig werden würde oder eine randalierende Rotte Wildschweine im Garten die Sau raus ließe
Ich drück dir die Daumen
Liebe Grüße
TT

 plotzn meinte dazu am 05.01.21:
Herzlichen Dank, Tasso!

Wer solche Freunde hat, braucht sich auch vor Aliens nicht zu fürchten. Der Blick aus dem Fenster hat mir gezeigt, dass Du die Daumen noch fester drücken musst, damit sich die ersehnte Verwüstung des Vorgartens endlich erfüllt. Aber das neue Jahr ist ja noch jung...

Dir auch nur das Beste und bleib cool (was juckt es den Kölner Dom, wenn sich eine Rotte Wildschweine dran wetzt?), (schwarz)humoorig und vor allem gesund!

Liebe Grüße,
Stefan
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram