Spatzenhirn.

Kurzgedicht zum Thema Anerkennung

von  franky

Wenn am Anfang schon nicht viel da,
läuft man die Gefahr, 
beim Ausputz zu riskieren,
es gänzlich zu verlieren,
das sogenannte Spatzenhirn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(01.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (01.01.21)
Hallo franky,

da sehe ich Inspiration durchschimmern ... :)
Und ich teile deine Meinung ganz & gar.
Wenn wenig an Gehirnmasse vorhanden ist, bleibt nach dem "Ausmisten" (Sätzer) nix übrig,

fürchtet auch der8.
Sätzer (77) meinte dazu am 01.01.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (01.01.21)
Hallo Franky, ich empfehle, es vor dem Ausputzen mit UHU-Alleskleber zu befestugen. :)
LG
Ekki
Hilde (62) antwortete darauf am 01.01.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hilde (62)
(01.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Thomas-Wiefelhaus (01.01.21)
Spatzenhirne horten von Anfang an den Mist und sortieren den Verstand, die Logik und die Vernunft aus.

Es gibt auch Gehirne, bei denen die linke Gehirnhälfte groß und die rechte spatzenmäßig ist, oder anders herum. Ein kleiner Unterschied ist die Regel.

Bei mir wurde das in meiner Jugend in Bethel untersucht und festgestellt, dass kein Unterschied messbar sei. Bin ich einigermaßen stolz drauf.
"Habe die Kraft der gleichgroßen Gehirnhälften!"
Über die Größe meiner beiden Hälften wurde allerdings nichts Genaues festgestellt.

Und die genaue Diagnose möchte ich hier nicht mitteilen.

Übrigens ist Spatzenhirn im Grunde diskriminierend: Vögel haben nämlich in der Regel mehr Neuronen pro cm im Quadrat als Säugetiere. Klein, aber oho!

Kommentar geändert am 01.01.2021 um 18:21 Uhr

Kommentar geändert am 01.01.2021 um 18:36 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram