SCHNEIDERLEI

Prosagedicht zum Thema Geheimnis

von  indikatrix

mit lautem ḱnall
schere vom tisch
alles verschnitten

mit leisem klick
im kaleidoskop
alles am platz

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (01.01.21)
Als Kind besaß ich auch ein Kaleidoskop, das mich ungemein faszinierte. Und mich lehrte, dass die Schönheit des veränderlichen Universums in seiner (immer wieder neu zu erschaffender) Ordnung liegt.
Im "Schneiderhandwerk" gibt es leider irreparable Folgen.
Und ebenso in der Malerei *seufz!.

Liebe Grüße
der8.

 indikatrix meinte dazu am 01.01.21:
und unter wie über der Schicht dreht es sich und wieder ist alles neu, anders und wahr.....
Danke und liebe Grüße
Indikatrix

 LottaManguetti (01.01.21)
Das Klacken, das eine eiserne Schere verursacht, wenn sie auf einem hölzernen Tisch abgelegt wird, ist DAS Geräusch meiner Kindheit. Meine Großmutter war Schneidermeisterin, ihre Nähstube oft mein Aufenthalts- und Spielplatz.
Kaleidoskope mochte ich mindestens ebenso, denn meine Tante schenkte mir solch eines zu ebendieser Zeit. Und so lernte ich, die eine Ordnung und auch das scheinbare Chaos zu lieben.
Heute weiß ich, dass es das eine nicht ohne das andere gibt.
Schönes Gedicht. Ebenso schöne Erinnerungen.

Lotta

 indikatrix antwortete darauf am 01.01.21:
Liebe Lotta,
in meiner Familie war der mit der Schere der Großvater und er vermischte sich mit dem Tapferen in einem anderen Zeit- und Raumgeheimnis, in dem alles auf wunderbare Weise Sinn machte,
ich danke dir!

LG
Indikatrix
Sätzer (77)
(01.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 indikatrix schrieb daraufhin am 01.01.21:
....und ward ein Kissen oder ein Gewand,
vielmals Dank,
LG Indikatrix

 EkkehartMittelberg (01.01.21)
Mir gefällt die Prägnanz deines Gedichts. Wenn doch das Schicksal wie dieses Kaleidoskop funktionierte.
LG
Ekki

 indikatrix äußerte darauf am 04.01.21:
Vielen lieben Dank!
Und Wunder über Wunder: manchmal und immer wieder tut es das,- ....oder werde ich immer flexibler in meinen Interpretationen dessen was ist..make myself happy ?
Stelzie (55)
(01.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 indikatrix ergänzte dazu am 04.01.21:
Danke !!!
Und auch in dieser Zeit solange drehen und drehen und nicht aufhören bis.....

 harzgebirgler (19.03.21)
zum glück spielt ja beim rumverschnitt
knallfallend keine schere mit
weil der schon selber ganz schön knallt
kennt wer beim trinken keinen halt.

lg
harzgebirgler

 indikatrix meinte dazu am 22.03.21:
mit Strohrum macht ich Eierlikör
der schmeckte Oma und Opa sehr
je mehr sie tranken
nur das Bedanken
viel schwer,
hinterher.

Ganz vielen Dank und liebe Grüße!

Indikatrix
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram