Wenn etwas auf die Nerven geht

Aphorismus zum Thema Betrachtung

von  EkkehartMittelberg

1. Wer sensible Nerven hat, schreibt vielleicht gute Gedichte. Wer Nerven wie Drahtseile hat, macht eventuell gute Geschäfte.

2. Was haben Nerven und Dichter gemeinsam? Es Gibt Dichter, die einem auf die Nerven gehen.

3. Triffst du den Nerv der Zeit, fragen nur Wenige “Ist es gescheit?“.

4. Man tanzt so lange auf den Nerven anderer, bis ein Salto mortale dem ein Ende setzt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Jorge (02.01.21)
Wenn doch nur alle Nerventänzer in einem Salto mortale enden würden.
Dir alles Gute im neuen Jahr.
saludos
Jorge

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 02.01.21:
Merci, Jorge, ich fürchte, der eine oder andere wird die Nerven verlieren, bevor das geschieht.
Auch dir Gesundheit und Glück im neuen Jahr.
Ekki

 Thomas-Wiefelhaus (02.01.21)
Welche Dichter gehen dir auf die Nerven?

Habe ich starke oder sensible Nerven? Man sollte beides haben!
Jedenfalls habe ich auch schon Situationen im Leben erfolgreich überstanden. für die ich Drahseil-Nerven brauchte. Trotzdem sensibel bleiben.

Mir gehen Unlogik und Vorurteile auf die Nerven.

 EkkehartMittelberg antwortete darauf am 02.01.21:
Gracias, Thomas. Mich nerven solche, die Blödsinn für Tiefsinn verkaufen.
Das Ideale ist natürlich, über "sensible Drahtseilnerven" zu verfügen.
Unlogik und Vorurteile nerven gelegentlich auch mich. Aber ich kenne liebenswerte Menschen, die Schwierigkeiten mit der Logik haben, und ich ertappe mich selbst immer wieder auf Vorurteilen.
Lass uns trotz aller Schwächen, die natgürlich nur die anderen haben, das Lachen nichrt vergessen. :)

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 02.01.21:
Auch ich, lieber Ekki, wäre dir sehr verbunden, wenn du konkret Namen nenntest, sonst beschleicht mich am Ende noch der Verdacht, ich könnte als einer der Nervenden gemeint sein. Weil, das ist doch klar, ich darauf hinweisen muß, daß die Annahme, es will dir jemand Blödsinn für Tiefsinn verkaufen, selbst Blödsinn sein könnte, den du hier deinen Fans für Tiefsinn verkaufen willst. :)
Ein frohes neues Jahr mit maximalem Tiefsinn wünscht
Lothar

 EkkehartMittelberg äußerte darauf am 02.01.21:
Die Zeiten, wo du mich genervt hast, sind längst vorbei. Ich wünsche dir maximalen Frohsinn.im neuen Jahr.
Ekki
Agnete (66)
(02.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg ergänzte dazu am 02.01.21:
Merci, Agnete, meintest du , dass der zweite oder der dritte für viele Dichtende zutrifft?
Agnete (66) meinte dazu am 02.01.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 02.01.21:
Vielleicht ist es immer so gewesen, dass sich Sensationelles besser verkaufte, Agnete. Zur Zeit der Klassik waren es Schauerromane, ein Genre, an das auch Schiller mit "Der Geisterseher" Zugeständnisse machte. Ich möchte aber nicht missverstanden werden. Ein guter Schauerroman kann hohe Kunst sein, zum Beispiel hier " Die Bestie" von Trekan Belluvitsh.
Was den literarischen Geschmack angeht, muss man sich erarbeiten, über den Dingen zu stehen. Ich kann heute zum Beispiel Kitsch besser ertragen als in meiner Jugend.

 Borek (02.01.21)
Lieber Ekki,
Eine weise Weitsicht,täglicher Vorgänge, aber sie schützt nicht vor der Dummheit der Zeit
Liebe Grüße
Borek.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 02.01.21:
Merci, Borek, schützen soll es auch nicht, nur ein wenig auflockern.
Liebe Grüße
Ekki

 AZU20 (02.01.21)
Salto mortale: Garnicht so einfach. LG

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 02.01.21:
Gracias, Armin, aber immer wieder lockt er die Artisten in die Zirkuskuppel.
LG
Ekki

 franky (02.01.21)
Hi lieber Ekki,

Am Anfang hat man verabsäumt sofort Fliegengitter zu montieren.
Nun schwirren sie herum;-)

Herzliche Grüße in den zweiten Tag des neuen Jahres 2021
Von Franky

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 02.01.21:
Hahaha, Franky, das mit dem Fliegengitter ist gut.. Ich empfehle zwei Dinge fürs Überleben: einen Fliegenfänger und eine Klatsche. :)
Auch dir herzliche und lachende Grüße
Ekki

 AchterZwerg meinte dazu am 02.01.21:
Vor allem eine Klatsche! :)
Da stimme ich zu,
Und einen Schlappen, um aufs Mäulchen zu hauen.

;-)

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 03.01.21:
Ich hatte es schon gespitzt, doch angesichts des Schlappens bin ich mucksmäuschenstill-

 TassoTuwas (03.01.21)
Hallo Ekki,
was ist wenn Nerv der Zeit auf Zahn der Zeit trifft?
Au Backe
Herzliche Grüße
TT

Kommentar geändert am 03.01.2021 um 10:46 Uhr

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 03.01.21:
Merci, Tasso, der Zahn der Zeit nagt am Nerv dr Zeit. Ach könnte man doch aus der Zeit fallen. :)
Herzliche Grüße
Ekki
Sätzer (77)
(04.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 05.01.21:
Uwe, ich muss dir an dieser Stelle mal ein dickes Kompliment machen. Du gehst vorbildlich gelassen mit Nervensägen um.
LG
Ekki
Sätzer (77) meinte dazu am 05.01.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 harzgebirgler (06.01.21)
oft haben welche nerven ja fürwahr
die wünscht man glatt zum teufel dann sogar.

lg
henning

 EkkehartMittelberg meinte dazu am 06.01.21:
Merci, Henning, man sollte Gutes mit Gutem vergelten: Geh denen auf die Nieren, die deine Nerven malträtieren. :)
LG
Ekki
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram