Verinnerlicht.

Kurzgedicht

von  Vaga

Einst wärmten
deine Innenhände meine
kleinen Füße viele Jahre
|
längst sind sie immerkalt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Amaryllis (53)
(02.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga meinte dazu am 02.01.21:
Präzise erkundet und analysiert. Ein Tiefsehtauchen!
Amaryllis (53) antwortete darauf am 02.01.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AchterZwerg (02.01.21)
Ich denke eher an einen Ex-Geliebten.
Das Wärmen von Frauenfüßen gehört ja zu den vordringlichen Aufgaben caritativ veranlagter Männer, nicht wahr?

Sehr schön das "immerkalt:"

P.S.die "kleinen" könntest du aus meiner Sicht weglassen. Selbst wenn es sich doch um Kinderfüße handeln sollte. Zu viel Beiwerk.

Kommentar geändert am 02.01.2021 um 15:52 Uhr

 Vaga schrieb daraufhin am 02.01.21:
Lieben Dank, AchterZwerg!
Sehr empfänglich bin ich dafür, wenn so individuell 'gedeutet' wird und die Gedankengänge beschrieben und - wie auch hier - für mich nachvollziehbar sind. Denn so kann ich auch verstehen, dass aus deiner Sicht die Füße nicht klein sein müssten, denn sie 'irritieren' das Bild, das du zwischen den Zeilen wahrnimmst.
Herzlich grüßend - Vaga.
Palytarol (59)
(02.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga äußerte darauf am 02.01.21:
Fein, wenn Mann pflegende Hände hat - zu welchem Zweck auch immer er sie einsetzt .
Mein Dank fürs Lesen und das eigens erwähnte 'immerkalt'.
(P.S. Dass ich deinen Usernamen grundsätzlich als Schmerzmittel lese mag wohl daran liegen, dass das menschliche Hirn manchmal die seltsamsten Sprünge macht).
Jo-W. (83)
(02.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Vaga ergänzte dazu am 03.01.21:
Herzlichen Dank fürs anerkennende Lesen. Entnähme ich jedoch 'viele Jahre', ginge mir die Zeit verloren, die mir für das Textchen wichtig schien. Lb. Gruß - Vaga.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram