Du verwobenes Stück vom Vielfaches

Lebensweisheit zum Thema Lebensbetrachtung

von  Eskrimador

Du siehst diese Welt nicht so wie ich. Das kommt daher, dass du anders gestrickt bist. Der rote Faden ist durch deine Augen anders gespannt als für mich. Lies diesen Satz nochmals:

Du siehst diese Welt nicht so wie ich. Also nicht nur du siehst diese Welt nicht so wie ich, sondern du siehst diese Welt nicht so wie ich. Diese Welt siehst du nicht so wie ich und auch diese Welt siehst du nicht so wie ich, geschweige denn siehst du diese Welt nicht so wie ich. Vor allem siehst du diese Welt nicht so wie ich und besonders wie ich siehst du diese Welt nicht so. So wie ich siehst du diese Welt nicht.

Und doch sehen wir die gleiche Welt. Nur sehe ich sie mit meinen Augen und du mit deinen. Glaubst du, dass wir das Gleiche sehen? Ja, wir sehen und lesen den gleichen Satz, aber es sind die feinen Betonungen, die für uns wichtig sind. Wieviele Sätze habe ich denn schon geschrieben und wieviele hast du davon Wort für Wort wahrgenommen?

Du siehst diese Welt nicht so wie ich. Also nicht nur du siehst diese Welt nicht so wie ich, sondern du siehst diese Welt nicht so wie ich. Diese Welt siehst du nicht so wie ich und auch diese Welt siehst du nicht so wie ich, geschweige denn siehst du diese Welt nicht so wie ich. Vor allem siehst du diese Welt nicht so wie ich und besonders wie ich siehst du diese Welt nicht so. So wie ich siehst du diese Welt nicht.

Und doch sehen wir die gleiche Welt. Nur verstehe ich sie mit meinen Ohren und du mit deinen. Siehst du, dass wir das Gleiche hören? Ja, wir hören und betonen den gleichen Satz, aber es sind die feinen Betonungen, die für uns wichtig sind. Wieviele Sätze habe ich denn schon geschrieben und wieviele hast du davon Wort für Wort wahrgenommen?

Jetzt sagst du: Du siehst diese Welt nicht so wie ich mit Betonung auf "Du".

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (04.01.21)
Offenbar nur um den berühmten heissen Brei herumgeredet.
Nette Fingerübung, mehr nicht.

Kommentar geändert am 04.01.2021 um 12:32 Uhr

 Eskrimador meinte dazu am 04.01.21:
Danke für das Feedback. Und ich dachte, ich hätte den heissen Brei schon im ersten Satz angesprochen
In diesem Fall kann ich nur das zitieren:
Diese Welt siehst du nicht so wie ich...“

Antwort geändert am 04.01.2021 um 18:38 Uhr

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 11.01.21:
Nein, hast Du nicht.

BTW, müsste es nicht "...vom Vielfachem" heissen?

 Eskrimador schrieb daraufhin am 29.01.21:
Deine Meinung, lasse ich gerne deine Meinung sein und so stehen.

Warum sollte es "... vom Vielfachem" heissen? Wie kommst du darauf?

 Dieter_Rotmund äußerte darauf am 29.01.21:
Es sollte Dativ sein.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram