Die alte Eisenbahn

Gedankengedicht zum Thema Erinnerung

von  Corvus

Frühmorgens
und spät am Abend
erinnern mich
die Lichter
in den Häusern
an unsere
alte Modelleisenbahn
an künstliches Gras
und den Geruch von Tannen
aus dem Schornstein
der schwarzen Dampflok
mir der wir
nicht spielen durften

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Mono (70)
(02.06.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Corvus meinte dazu am 04.06.21:
Ja, damals war ein Verdampfer in den Loks, da konnte man eine Flüssigkeit einfüllen, wie bei den E- Zigaretten... das dampfte wie in echt und roch aber nach Tannenduft.

 BeBa (23.06.21)
Seltsam, was in uns plötzlich Erinnerungen hervorruft. Und interessant ...

LG
BeBa

 Corvus antwortete darauf am 24.06.21:
Ja, solche plötzlichen Erinnerungen muss man sofort in Worten festhalten.

 AchterZwerg (23.06.21)
Hatte bei dir auch der Vadda die Eisenbahnanlage okkupiert (dafür bist du noch zu klein / nächstes Weihnachten wird sie wieder aufgebaut, versprochen / Mutti schimpft, weil die so viel Platz wegnimmt)?

;-)

 Corvus schrieb daraufhin am 24.06.21:
Wir hatten ein extra Eisenbahnzimmer, dort roch es nach dem Verdampferzeugs und Kellermuff.... aber den Muff fand ich wenig erwähnenswert....Die Eisenbahn stand immer dort...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram