Emotionen

Prosagedicht zum Thema Medien

von  lukasdichtet

Wir checken Instagram
öfters als unser Leben.
Wir wenden tolle Filter an,
zeigen stolz was wir erleben.
Wir freuen uns auf Likes,
die wir uns gegenseitig geben.
Doch ich vermiss die Jahre ohne
Stories, Shares und Kommentare
denn etwas geht verloren, und zwar
Gespräche und die wahren Emotionen.

@lukasdichtet auf Instagram

Illustration zum Text
Emotionen
(von lukasdichtet)
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 DanceWith1Life (06.01.21)
ich bin ganz bei Dir, was Du damit sagen willst.
Wo ich stutzig werde, es klingt, als hätten wir das schon gemacht, also vor der Welle des "social media". Das war nicht der Fall, zumindest größtenteils, sonst hätte es sich gar nicht so entwickelt.
Das klingt ein wenig rigeroser, als ich es meine,hoffe Du verstehst meinen Punkt.

 lukasdichtet meinte dazu am 07.01.21:
Danke dir vielmals für den Kommentar! Interessant- daran hatte ich noch nicht gedacht. Ich addressiere hier die Personen, die jetzt ca 20-30 Jahre alt sind.. teilweise kennen die Jungen ja gar nichts anderes mehr... Verstehe deinen Punkt vollkommen. LG

 EkkehartMittelberg (06.01.21)
Wer möchte dem nicht zustimmen?
LG
Ekki

 lukasdichtet antwortete darauf am 07.01.21:
oh danke lieber Ekki!! LG aus Wien. Lukas
wa Bash (47)
(06.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 lukasdichtet schrieb daraufhin am 07.01.21:
Hallo wa Bash, danke für deinen ausführlichen Kommentar! Mit dieser Kritik kann ich weiterarbeiten. Liebe Grüße, Lukas

 Didi.Costaire (06.01.21)
Hallo Lukas,

Es ist mal interessant, veranschaulicht zu bekommen, was so läuft in den Sozialen Medien.

Beste Grüße,
Dirk

 lukasdichtet äußerte darauf am 07.01.21:
Danke lieber Dirk!! Ich wünsch dir noch einen ganz schönen Tag...

 Lucifer_Yellow (16.01.21)
Hm... irgendwie traurig... du "vermisst die jahre ohne shares, stories und" schwachsinniger, bedeutungsloser fotos gesteller handlungen, für die man stunden urlaub opfert, um seinen freunden zeigen zu können, wie easy und leicht der urlaub ist...
mach doch mal. was richtig verrücktes und lösch deinen intagram account... damit würde dein Gedicht von mir auf jedenfalls nen like und nen follow bekommen... auf intagram
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram