Jahr 2022...die sich übergeben wollen

Kurzgeschichte zum Thema Zukunft

von  Oggy

1.1.2022

Aus Mangel an erlaubten Betätigungen schaltete Herr O. - einmal mehr - sein geliebtes TV-Gerät ein.

Im Ersten gab es zum x-ten Mal 'Lockruf des Lockdowns'; im Zweiten, mit dem man ja eigentlich besser sehen soll, mindestens zum zweiten Mal 'Wenn der Lockdown 2x klingelt' und bei den Privaten mal wieder ‘Und ewig lockdownt das Weib‘ - gähn.
Herr O. lockte ääh winkte dankend ab und wechselte hoffnungsfroh zum Radio. Bei den Schwermetallern von morgens bis abends nur ‘It‘s only Rock 'n‘ Roll but I lock it'-Gebrüll (nicht zu verwechseln mit dem üblen Wuhan-Plagiat “It's only Lock 'n' Loll'), bei den Bibelfesten stereotypes 'Lockin' on Heaven's Door‘ und im früher so supergeilen Pop-Äther zu allem Überfluß auch noch ''Lock a Virgin!'.
Herr O. zog mit allerletzter Kraft den Stecker:

“Immer die gleiche Sch**ße!“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (07.01.21)
Es ist ja noch schlimmer: Du darfst jetzt deine Locken auch nicht zum Frisör tragen. Aber nehmen wir es locker. Wenn der Spuk vorbei ist, sehnen wir uns nach der Ruhe des Lockdown.
Empathische Grüße
Ekki

 Regina (07.01.21)
Frisör brauchen wir nicht mehr. Wir machen uns selber Dauerlockdowns, von E-bay geliefert.

 niemand (07.01.21)
Hilde (62) meinte dazu am 07.01.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Hilde (62)
(07.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy antwortete darauf am 07.01.21:
Grünen oder Schwarzen? ;)

Freut mich, danke!

LG,
Oggy
Hilde (62) schrieb daraufhin am 07.01.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (07.01.21)
Haley, nicht der Komet, sondern der "Bill", der ahnte schon, da kommt was längerfristiges. "Lock around the clock"

LH TT

 Oggy äußerte darauf am 11.01.21:
Hallo TT,

wenn der Komet stattdessen gekommen wäre, hätte es ja Unglück gebracht...

LG,
Oggy
Sätzer (77)
(10.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Oggy ergänzte dazu am 11.01.21:
Hallo Uwe,

immer schön locker bleiben!

LG,
Oggy

 Thomas-Wiefelhaus (11.01.21)
Hier mal zur Abwechselung ein vollkommen ernster Kommentar:
Ich finde den letzten kommentierende Satz überflüssig!
Die Leser wissen aus leidvoller Erfahrung auch so, was gemeint ist.

 Oggy meinte dazu am 11.01.21:
Man muß sich halt auch mal Luft verschaffen.

 Thomas-Wiefelhaus meinte dazu am 11.01.21:
Oklay. verstehe ich, aber dann würde ich persönlich die beiden letzten Sätze tauschen? Klingt für mich mehr nach Schluß.

 blauefrau (01.04.21)
Lockige Grüße

 Oggy meinte dazu am 01.04.21:
Danke fürs Lesen und die Empfehlung, :)

Loggy
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram