Wohnung frei

Engagiertes Gedicht zum Thema Täter/Opfer

von  eiskimo

Die Verzweiflung wohnt bei euch, Parterre.
Sie wohnt hinter der Treppe, ganz rechts.
Ihr huscht vorbei, als wär da ne Sperre.
Alle wissen: Ihr geht es sehr schlecht.

Und die Einsamkeit, wohnt die da auch?
Parterre, rechts, bei euch hinten im Flur?
Ihr schweigt, ihr ahnt, ihr spürt es im Bauch,
Ja, ihr wisst längst: Sie wartet da nur.

Doch der Tod, der wohnt da hoffentlich nicht,
bei euch, Parterre, im Flur ganz hinten?
Nichts rührt sich, kein Laut, seit Tagen kein Licht.
….
Ihr müsst da wohl ´en  Nachmieter finden.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 tueichler (09.01.21)
Also, der Verzweiflung geht es eigentlich ganz gut. Sie hat in den letzten Monaten viele Anhänger gefunden. Auch die Einsamkeit wartet nicht, nein, sie hat sich weite verbreitet. In Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheimen oder bei denen, die alt sind aber allein wohnen. Nun der Tod. Kann sein, dass die Wohnung leer steht, er ist ja auf Ernte und fährt reichlich ein ...

Kommentar geändert am 09.01.2021 um 00:01 Uhr
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram