Weiningerianische Ontologie

Cut-Up zum Thema Harmonie

von  Terminator

M ist Ich, W ist Nichts. Gott ist 100% M, absolutes Ich (in der dionysischen Logik Hegels sind Sein und Nichts dasselbe). Natur ist entropisches Streben zu 50/50 (Vitalspannung 0), materialisiertes Nichts. 100% W ist kein Nichts von einem Etwas, sondern schöpferisches Nichts, Nichts, aus dem geschöpft werden kann (in der modernen Physik: spontane Entstehung von Teilchen und Antiteilchen im absoluten Vakuum, darauf basiert die neueste Version der Urknall-Hypothese).

Sein ist Ich, Existenz ist Ego. Was nicht reines Sein ist, tritt als Seiendes in die Existenz. Solare Existenz (hohe Vitalspannung) ist Dasein, lunare Existenz ist Samsara, chthonische Existenz ist Matrix (Simulation).

M ist Bewusstsein, W ist Reinheit. Gott ist absolutes Bewusstsein, alles ist in Gott. Transzendent ist die absolute Reinheit, das vollkommene Schöne als höchstes Weibliches. M emaniert als Geist, W als Seele (solar); M als Individuum, W als Gattung (lunar); M als Kraft, W als Materie (chthonisch).

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram