Hefekultur - oder: Einer geht noch

Witz zum Thema Sprache/ Sprachen

von  LotharAtzert

Also, ich hab da jetzt wochenlang dran rumgetüftelt. ... und jetzt: einfach weg ... !

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (10.01.21)
Tja, Lothar, da hättest Du Dich dann doch besser auf Hermann verlassen sollen. 😂

Ciao, Frank

 LotharAtzert meinte dazu am 10.01.21:
Hermann? Hesse?
Kann mich nur noch an "auch die Sünde ist ein Weg zur Heiligkeit" erinnern. Ja das war damals verwegen!
Oder meintest du anderes?

 BrigitteG antwortete darauf am 10.01.21:
Ist Hermann nicht dieser Teig, den man jahrzehntelang im Kühlschrank aufbewahrt, und immer wieder mal etwas davon abteilt?

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 10.01.21:
Ich fürchte, ich bin nicht auf der Höhe der Zeit. Hermann ein Teig?
O welche Wendung ...

 BrigitteG äußerte darauf am 10.01.21:
Achherrje, Du hast hast es ja sogar im Titel... tu einfach so, als wäre ich nicht hier gewesen.

 FrankReich ergänzte dazu am 10.01.21:
Genau, und das gilt für beide. 😂
Ich befürchte, dass selbst Hermann der Cherusker nicht so viele Beinamen hat wie dieser Teig, und, Lothar, wer hat denn angefangen, von wegen Hefekultur? 🥳

 LotharAtzert meinte dazu am 10.01.21:
Also gut, ich war auch nie hier.
(was sind das bloß für Zeiten!)

 FrankReich meinte dazu am 10.01.21:
Okay, dann bleibt mir ja wohl nur eine Bitte ...🙃

 LotharAtzert meinte dazu am 10.01.21:
Der dritte Mann/Frau/Gender zum Skat?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram