Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Feline (11.05.), LARK_SABOTA (03.05.), Klangzeitfolgen (03.05.), Trugverschluss (02.05.), Mono (02.05.), HensleyFuzong (01.05.), Aries (27.04.), Iktomi (25.04.), Reuva (24.04.), jean (23.04.), Marie (20.04.), Pearl (20.04.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 567 Autoren* und 70 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.170 Mitglieder und 446.033 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 12.05.2021:
Fernsehspiel
Aus der frühen Fernsehtradition stammende Dramenform, die im Vergleich zum Rundfunk die erweiterten technischen... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Debildung von Terminator (07.05.21)
Recht lang:  Ich will Blut sehen von Lala (1117 Worte)
Wenig kommentiert:  Die Bed-Verschwörung von Terminator (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Nihilokratisches Gespräch von Terminator (nur 86 Aufrufe)
alle Fernsehspiel
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Gehen Sie in die Toskana
von TassoTuwas
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich schreibe." (FliegendeWorte)

Morgenblatt am 14.01.2021

Innerer Monolog zum Thema Zeitgeist


von franky

Nichts ist so Einsam, wie die Einsamkeit, sie hadert mit falsch verlegten Drähten, die sollten doch Kontackt zur aufgelegten Klarheit legen.
Ich verwalte deine Furchtsamkeit, sie führt unterschwällig eine zu große Lippe,
die keinem zuträglich ist.
Ich bin gegen falsche Bescheidenheit,
sie untergräbt Zukunftsaussichten.
Es ist äußerst schwierig, negative Strömungen in positiven Gießkannen zu verwandeln.
Therapeuten für zerknitterte Gießkannen sind sehr selten,
Knabbere an einem Stück Affenbrot, bin Meilenweit entfernt Affenbrotkekse zu backen,
Deine Lebensweißheiten strotzen vor schwarzen Schimmel, obwohl schwarze Schimmel nur weiße Rappen sind. Sie sind aussätziges Gedankengut,
das sich pervers unter das Fußvolk mischt.
Meine schwachen Batterien können das Stockdunkel nicht durchdringen.
Was springt mich da hinterrücks feige an?
Es ist ein geraspeltes Rhinozeros auf schwachen Beinen,
Kann nicht Mal den Einkaufskorb des Giraffen tragen,
es knickt andauernt in die schwabbelnden Knie,
Vielleicht eine all zu lange Liebesnacht durchknulpert.
Rhinozeros sind schwach im Skifahren,
mit seinen zwei Paaren Monoskie, rasiert es jede Torstange aus dem Anker.
Und den Zielbogen rammt es mit seinen breiten Schultern über den Haufen.

Verzettle mich in der Speisekarte und streiche meinen feuchten Zeigefinger aus dem Nasenloch auf die Zeile:
„Frisch gefangene Weinbergschnecken mit Knoblauchkräuterbutter.“
Der Mensch ist schon ein unverbesserlicher Aasfresser.
Ich aß Aas und vergaß das Gas in der Küche,
das ungehindert austrat und bei der nächsten Zigarette
mir zum Nachtisch samt Stühlen um die Ohren flog.

Die Virologen haben ein Problem, es gibt keine aktuellen neuen Grippeviren, 
So könnte zur bestehenden Pandemie, noch eine echte Grippewelle ausbrechen. 
Es konnte deshalb noch kein neuer Impfstoff entwickelt werden.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Hilde (62) (14.01.2021)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
franky meinte dazu am 14.01.2021:
Hi meine liebe Hilde-Marie,

Du hast dich für mich Zeit genommen;
Danke dir für den wunderschönen Kommentar.
Zeit ist ein kostbares Gut, man bekommt sie nicht so oft geschenkt.

Viele herzliche Winterwunderlandsgrüße
Von Franky aus dem westlichsten Zipfel von Austria
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de