Ist es nicht ein Stück

Kurzprosa zum Thema Alltag

von  JewhenBruslynowsky

Achtung, den Donoren des Blutes öffnen die Ärmel, den Donoren des Sperma lassen die Hosen fallen, den Donoren der jungfräulichen Scheiden die Beine auseinanderstellen, den Donoren des Hauptgehirns rasieren die Schädel, den Donoren der Lippen die Pomade abwischen, den Donoren der Ohren den Schwefel abreiben, den Donoren der Nasen die Schnupfen entfernen, den Donoren der Zungen öffnen die Münder breit, den Donoren der Analöffnungen stehen in eine entsprechende Pose, den Donoren der Augen schauen auf die Welt zum letzten Mal, den Donoren der Herzen hauen die Brustkästen, herausreißen die Herzen, umpflanzen in die Körper von anderen Menschen, annähen die Venen, die Arterien, die Gefäße, die Kapillare, enschalten den Strom, die Muskeln werden sich verkürzen und neue Herzen werden arbeiten, werden das Blut treiben, hin und her, hin und her, es arbeitet äahnlich wie die Pumpe, ja, eine gewöhnlich Pumpe, man kann sie brechen, reparieren, ersetzen mit einer anderen, und man sagt – das Herz, ist es nicht ein Stück.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (15.01.21)
Sehr bizarr.

P.S.:
"äahnlich"?

 nadir (15.01.21)
rastlos rasend geschrieben, es zieht mich hinein.

lg
nadir

 JewhenBruslynowsky meinte dazu am 15.01.21:
hi, nadir
ich bin sehr interessiert daran, was von antikörperspendern entfernt wird
zieht es dich an?

 Dieter_Rotmund (15.01.21)
Was sind antikörperspender?

 JewhenBruslynowsky antwortete darauf am 15.01.21:
Das wissen Sie wahrscheinlich. Der menschliche Körper produziert Antikörper. Nach solchen Krankheiten wie Grippe, Coronavirus, Gonorrhoe, zum Beispiel. In diesem Fall habe ich mich auf Menschen bezogen, die Covid-19 gehabt haben. Antikörper sind heute Mangelware. Natürlich nicht für Gonorrhöe))

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 16.01.21:
Achso. Und um diese geht es im Deinem Text? Warum ist dort alles so schwülstig-eklig formuliert? Blutspenden ist doch eine gute Sache.

 JewhenBruslynowsky äußerte darauf am 16.01.21:
Lieber Dieter,
haben Sie eine eigene Leber? Und das Herz? Und die Seele? Wenn diese Organe Ihre eigenen sind, bedeutet das, dass Sie wirklich ein Mann namens Dieter sind, und Sie sind ein glücklicher Mann. Aber wenn plötzlich das Herz eines anderen Menschen in Ihrer Brust schlägt? Wenn Sie sich z. B. im Frühjahr in ein schönes Mädchen von ganzem Herzen verlieben - wer wird sie dann wirklich lieben? Sie, Dieter oder jemand anderes? Wer wird ihre Schönheit bewundern? Wer wird sich mit ihr verabreden? Wer wird die Verlobungsringe kaufen? Wer wird Sex mit dem Mädchen haben? Wer wird die unglaubliche Leichtigkeit des Seins in ihrem Herzen spüren? Du? Während dein Herzspender in einem feuchten Grab liegt? Findest du das nicht ekelhaft?
Jewhen

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 17.01.21:
Persönlichkeitsverschiebung mittels (Organ)transplantation? Na, ich weiss nicht. Das träfe nur fürs Gehirn zu. Und Gehirntransplatation gibt es (noch) nicht.
Ekelhaft kann ich (Organ)transplantationen nicht finden. Sie retten Leben. Wer's nicht annehmen mag, kann ja ablehnen.

 RainerMScholz (16.01.21)
Ich muss an die "Herzen der vier" von Sorokin denken, aber das ist wahrscheinlich nur ein Reflex.
Grüße,
R.

 JewhenBruslynowsky meinte dazu am 17.01.21:
Danke, R.
Die Themen hängen in der Luft. Außerdem sind Bruslynowsky und Sorokin keine schlechte Gesellschaft.
J.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram