Dilemma

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Neuerdings nisten in der Dachrinne lästige Untermieter, schwarze Viecher,
groß wie Hühner. Taubenplage! Überall Dreck an der Fassade. Sie hacken
ans Fenster, rucken und gurren, fangen an zu sprechen. Die Stadtverwaltung
will sie vergiften, klagen sie und bitten mich um Schutz. Wie werde ich sie los?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

SchorschD (78)
(15.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 15.01.21:
soviel zum thema christliche symbolik trifft gebäudereinigung, lach

 Moja antwortete darauf am 15.01.21:
Auweia, das klingt nach einem Alptraum ohne Ende,
aber der Heilige Geist nimmt doch wohl die Gestalt einer weißen Taube an - oder? Ich kenne mich da nicht so aus
Hilde (62)
(15.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja schrieb daraufhin am 15.01.21:
Das leuchtet mir sofort ein, ich mache jetzt ganz auf Himmel, schwarz und Wolkenbruch, sollen die doch das Virus wegpicken...

Dankbar grüßt Moja

 harzgebirgler (15.01.21)
...indem du klare kante zeigst
und ihnen mal die meinung geigst!

lg
harzgebirgler

 Moja äußerte darauf am 15.01.21:
...zum Glück wache ich rechtzeitig auf,
die meisten Probleme erledige ich auf diese Weise

Moja grüßt!
Sätzer (77)
(15.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja ergänzte dazu am 15.01.21:
Ja, mit sprechenden Tauben ist nicht gut Kirschen essen, weiß Moja

 FrankReich (15.01.21)
Ja wie wohl? Vergiften natürlich. 😇

Ciao, Frank

 Moja meinte dazu am 20.01.21:
Tauben vergiften im Park, fällt mir dazu ein...

Danke & Gruß,
Moja

 Teichhüpfer meinte dazu am 16.02.21:
Wir haben Lautsprecher an der Segelschule mit Vogellauten, die andere Vögel verjagen.

 FrankReich meinte dazu am 16.02.21:
Auch eine Möglichkeit, aber wie kriegen wir die Segelschule jetzt bloß in den Park? 🤔
Jo-W. (83)
(15.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 20.01.21:
Im Holunderbaum vor meinem Fenster nistet seit Jahren ein Ringeltaubenpärchen, die sind wirklich nett, lieber Jo!

Lieben Gruß & Dank,
Moja

 indikatrix (19.01.21)
Ich kenn da einen großen roten Kater, Spezialist im Dachklettern, soll ich dir mal die Kontaktdaten...?
Taubaner wäre natürlich, du sammelst sie und stellst sie bei ebay rein...
Viele LG

 Moja meinte dazu am 20.01.21:
Guter Tipp, schon überzeugt, ich stelle sie alle bei ebay ein und Neuankömmlinge überlasse ich dem großen roten Kater


Heitere Grüße,
Moja

 Thomas-Wiefelhaus (16.02.21)
Gebratene Tauben sollen sehr lecker sein! Das Fleisch ist leider etwas trocken. Die Sauce ist wichtig.
Hab mal bei Brieftaubenzüchtern ein Menü aus ehemals glücklichen (?) Tauben gegessen. Viel viel besser, als geschundene Hühnchen!

Problem: Wer möchte Tiere, die menschlich sprechen, schlachten?

Hoffe, jetzt reißen mir die Vegetarier nicht den Kopf ab?

 Moja meinte dazu am 28.02.21:
Das ist genau der Punkt - Tiere, die menschlich sprechen, denen kann man sogar im Traum nichts antun, zu absurd!

Verspäteten Dank & Gruß,
Moja
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram