Das Leben ist ein Pfannkuchen

Gedankengedicht zum Thema Erkenntnis

von  Corvus

Im Grunde ist das Leben
wie ein Pfannkuchen
Man muss Zucker drüberstreuen
  damit es richtig schmeckt

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (17.01.21)
Hier hinkt es ein wenig, denn es gibt Pfannekuchen der verschiedensten Art, welche man mit Zucker nur versauen kann,
Pfannekuchen lassen sich mit diversen Sachen füllen, d.h. mit Gemüse, Pilzen etc. etc. Vielleicht sollte man daher vom Belag/Füllungen sprechen und nicht bei Zucker aufhören
LG niemand

 Corvus meinte dazu am 17.01.21:
Zucker steht hier stellvertretend für all die Zutaten, die einen Pfannkuchen schmackhafter machen

 Isaban (17.01.21)
Sorry Corvus,

streut man Zucker auf Mist, schmeckt das Ganze immer noch streng landwirtschaftlich. Und streut man Zucker auf Schei benkleister, entsteht daraus eventuell eine Art Geschmacksexplosion, jedoch niemals die Sorte kulinarischen Genusses, die einen immer wieder ins überteuerte Restaurant lockt.

LG Isaban

 Corvus antwortete darauf am 17.01.21:
Derzeit "lock"t ja nichts in irgendwelche Restaurants. Man kann einen pappigen Pfannkuchen mit Müh hinunterwürgen, oder ihm mit einer ordentlichen Prise Zucker ( bei mir wars auch noch Zimt) den gewissen Kick geben. Wie im Leben eben. Man kann es hinunterwürgen, oder Glitzer drüber streuen und dann mit nem ordentlichen Pott Kaffe genießen....
Hilde (62)
(17.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Corvus schrieb daraufhin am 17.01.21:
So ist es, man muss das Beste aus dem machen was man hat, auch wenn es Kalorien hat... oder gerade darum?
Hilde (62) äußerte darauf am 17.01.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Corvus ergänzte dazu am 17.01.21:
Kalorien...ist eh das Unwort des Jahrhunderts....

 FrankReich (17.01.21)
Blöd nur, dass alles was schmeckt, total ungesund ist.
😂😂

Kommentar geändert am 17.01.2021 um 15:32 Uhr

 Corvus meinte dazu am 17.01.21:
Ich nehme an, du bist kein Veganer Ich bin ja schon Veganer der Stufe 5. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft..... lüg*
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram