kaffeesatz II

Kurzgedicht zum Thema Humor

von  harzgebirgler

reginald sprach neulich zu renate:
„bach widmete dem kaffee ne kantate
denn DER macht müde männer wirklich munter -
mit muckefuck geh'n eh'n den bach meist runter!“
und gab ihr dadurch grinsend einen wink
der seinem liebchen denn auch naheging...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (19.01.21)
hallo Henning,
mit dem geliebten Schatz zu lesen in dem Kaffeesatz und sich das Beste zu prophezeien, das gelingt verliebten Laien.
Ich staune immer wieder über dein breit gefächertes kulturelles Wissen. Die kaffee-Kantate von Bach hatte ich längst vergessen.
Herzliche Grüße
Ekki

 harzgebirgler meinte dazu am 19.01.21:
im kaffeesatzlektüre lag bach fern
doch ton zu setzen hatte er voll gern.

herzliche dankes- & abend grüße
henning

 niemand antwortete darauf am 19.01.21:
Ich habe mal diese Kaffee-Kantate gehört, ich dachte ich schlafe ein. Das war ja ein endloses "Gesängsel" mit Schnarcheffekt
und das obwohl der Kaffee munter machen soll ...
LG niemand

 harzgebirgler schrieb daraufhin am 20.01.21:
vom hocker reißt die singerei echt nicht
was allerdings bei gutem kaffee pflicht.

herzliche dankes- & schmunzelgrüße
harzgebirgler

 TassoTuwas (19.01.21)
Durch Hansi rasen Glückshormone
Simone brüht grad "Beste Bohne"

LG TT

 harzgebirgler äußerte darauf am 20.01.21:
...denn der'n gehalt an coffein
begeistert sie genau wie ihn.

lg mit herzlichem dank
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram