Die im Voraus erlebte und selten von mir erkannte Gnade Gottes

Erzählung zum Thema Lebensweg

von  Bluebird

Vorwort

Was für ein seltsamer Titel, mag hier mancher denken und sich die Frage stellen: Im Voraus wovon? Nun, gemeint sind da die 27 Lebensjahre vor meiner dramatischen Bekehrung zum christlichen Glauben im Jahre 1985.
   
In diesen Jahren ereigneten sich etliche Begebenheiten, die so überraschend und ungewöhnlich waren, dass  wie von selber in mir die Gedanken Das kann doch jetzt kein Zufall gewesen sein oder aber Was für seltsamer Zufall auftauchten.
  Aber außer während einer kurzen katholisch-gläubigen Phase zwischen dem 8-14 Lebensjahr,  wusste ich die seltsamen Zufälle einfach nicht zuzuodnen. Vielleicht hätte der etwas schwammige Begriff schicksalhafte Fügungen da noch am besten gepasst. Denn schicksalhaft ergeben nahm ich sie zur Kenntnis, ohne mir aber ansonsten weiter groß Gedanken darüber zu machen.

Dann aber, nach der schon erwähnten dramatischen Bekehrung im Jahre 1985, begriff ich rückblickend und umfänglich, wer vermutlich hinter all den seltsamen Zufällen gesteckt hatte: der biblische Gott und/oder Jesus, der Sohn Gottes.
  Einen Teil dieser Begebenheiten zu schildern, ist das Ziel dieses kleinen Schreibprojekts


Illustration zum Text
(von Bluebird)
Inhaltsverzeichnis
Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Frühere bzw. ältere Kommentare zu diesem Text


 loslosch (20.01.21)
jetzt fehlt nur noch die vorrsehung.

 Bluebird meinte dazu am 20.01.21:
Das wäre auch eine guter Begriff: Schicksalhafte Vorsehung!

 Graeculus (21.01.21)
Zum Spruch "Zufall ist Gottes Weg anonym zu bleiben":

Wenn Gott es vorzieht, bei seinem gütigen Wirken anonym zu bleiben (wie es die Art vieler edler Spender ist), warum siehst Du Deine Hauptaufgabe darin, diese Absicht zu unterlaufen, die Anonymität aufzudecken, um allenthalben vom Wirken Gottes zu reden? Das ist doch entsetzlich indiskret!

Kommentar geändert am 21.01.2021 um 10:56 Uhr

 Graeculus antwortete darauf am 21.01.21:
Ich nehme an, daß es Dir nicht so ernst war mit dem Zitat. Das klingt zwar gut, aber einem Missionar entzieht es sozusagen die Geschäftsgrundlage.

 Bluebird schrieb daraufhin am 21.01.21:
Das volle Gnadenpaket und die volle Erkenntnis Gottes/Verbindung nach oben gibt es - laut Bibel - erst mit und nach der Bekehrung zu Jesus ...
... vorher gibt es Kostproben/Wake up-Calls usw. als Anreize und Ermutigungen, da sich auf die Suche zu begeben

Oder um es in einem Bild auszudrücken.
Der Fund einiger Goldkörner soll einen ermutigen, sich auf der Suche nach der eigentlichen Goldader zu begeben
So ungefähr sehe ich das!

 Regina (21.01.21)
Dieser Text ist eine inhaltsleere Vorankündigung auf Schriften, die du vorhast, zu veröffentlichen. Überflüssig.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram