Trump hat Asyl gefunden

Satire zum Thema Schaffenskraft

von  eiskimo

Nachdem ihm schon nach den ersten Stunden seiner Demission Dutzende von Strafanzeigen zugestellt wurden, ist Donald Trump jetzt in Sotschi  gelandet. Dort, an der russischen  Riviera, hat Vladimir Putin ihm großzügig Asyl gewährt.  Dem Vernehmen nach soll diesen Freundschaftsdienst „unter Männern“ der deutsche EX-Kanzler  Gerhard  Schröder arrangiert haben. Trump, der ohne seine Gattin Melania anreiste, verbreitete auch über „Telegram“ schon, was er als erstes großes Projekt starten werde:  Make Russia great again! 
Ob er damit nur die Einrichtung von gigantischen Golfplätzen meint, die für die Putin-Gefolgschaft aufbauen soll, oder auch geopolitische Ambitionen, dazu äußerte er sich nicht. Es wird aber nicht ausgeschlossen, dass  er mit Hilfe von Jared Kushner den Rückkauf von Alaska durch russische Magnaten  betreibe.
Putin wird den amerikanischen Gast schon sehr bald auf seinem bescheidenen Landsitz am Schwarzen Meer – 39 Mal so groß wie Monaco – empfangen und durch sein Weingut führen. Die beiden werden auch Spaß haben in der unterirdischen Hockeyhalle, im Putin-eigenen Spielcasino und dem „Herrenzimmer“ mit Striptease-Stange.
Ansonsten kann sich der Ex-Präsidenten mit einem anderen Schwergewicht  der Promi-Szene treffen, dem französischen Schauspieler Gérard Depardieu (Obelix, der Graf von Monte Christo, Ein Weihnachtsmann aus Afrika). Der verlustiert sich schon seit Jahren als Asylant in Sotschi, weit weg von Anfeindungen der liberalen  Presse zu Hause und deren kleinlichen Vorwürfen wie Steuerhinterziehung, Beleidigung, sexuelle Übergriffe.
Die erste Begegnung der beiden Edel-Asylanten  steht unmittelbar bevor. Depardieu hat Trump in sein Home-Cinema eingeladen. Jetzt wird eifrig geraten, welchen seiner alten Filme die beiden wohl anschauen werden : „Zwei irre Spaßvögel“, „Rasputin, Hellseher der Zarin“, „Die Flüchtigen“ oder gar „Bon Voyage, ihr Idioten“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (21.01.21)
Uns Satiristen und Groteskisten wird er als Witzfigur, auf der wir beliebig herumtrumpeln konnten, vor allem fehlen.

 eiskimo meinte dazu am 21.01.21:
Wenn man das trennen kann von seiner Rolle als politischer Brandbeschleuniger, dann wäre er tatsächlich eine Witzfigur...

 EkkehartMittelberg (21.01.21)
Satire vom Feinsten
LG
Ekki

 AZU20 antwortete darauf am 21.01.21:
Ja, wirklich. LG

 AlmÖhi (21.01.21)
Ich hab den Text nicht gelesen, aber sein Asyl sieht so aus: https://safechat.com/post/2789766498415290581
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram