Hanebüchen

Text zum Thema Traum/ Träume

von  Moja

Als ich das erste Mal komme, biege ich von der Hauptstraße ab, um dem abendlichen Strom der Passanten zu entgehen. Nichts deutet daraufhin, was ich im Möbellager, einem Gebäude aus rotem Backstein mit einer Laderampe und Stufen, vorfinden würde. Mir fällt die Stille auf, Schatten und Lautlosigkeit, und je mehr ich mich der Halle nähere, der strenge Geruch. Vor dem Lager stehen riesige Säcke, und durch die offene Hallentür sieht man die Vorhänge, die Nähmaschinen und die leeren Gänge. Doch keiner weiß etwas.
Eines Morgens überlege ich, ob die Firma mich zum Narren hält. Ich bin der Sache seit langem auf der Spur. Ich beschließe, die Halle aufzusuchen, das Geheimnis zu lüften. Ich warte, dass es elf Uhr wird und das Lager öffnet. Nach wenigen Schritten bin ich schon vor dem Backsteingebäude und die Einzige. Drei Stufen führen zur Rampe hinauf, von hier überblicke ich den offenen Raum. Kein Mensch in der Halle. Ich gehe ein paar Schritte einen Gang entlang.
Und da – hinter einem Vorhang eine Bewegung. Mit einem Ruck ziehe ich ihn zurück. Ich stehe vor einem Käfig und traue meinen Augen nicht. Unüberschaubare Käfige, wohin ich auch blicke, füllen die Halle. Hinter Gittern Giraffen, Elefanten und Löwen. Nichts rührt sich. Also hier verstecken die Chefs die Tiere, aus denen sie heimlich Polstermöbel herstellen!

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 niemand (22.01.21)
Irre ich mich, oder lese ich in dem Text zur Thematik "Träume"
eine Kritik über den Umgang des Menschen, vorwiegend der
verarbeitenden Industrie, mit Tieren, besonders mit den exotischen? Liebe Grüße, Irene

 Moja meinte dazu am 23.01.21:
Möglich, liebe Irene, meine Träume kann ich mir nicht aussuchen

Lieben Gruß & Dank,
Moja

 FrankReich (22.01.21)
Nachdem Du die Käfige erwähntest, hatte ich eigentlich mit Vögeln gerechnet, jeder Menge Meisen. 😂😂

Ciao, Frank

 Moja antwortete darauf am 23.01.21:
Das könnte Dir so passen - unberechenbar: Träume, Schäume & diverse Meisen...:-)

Dank & Gruß,
Moja
Palytarol (59)
(22.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja schrieb daraufhin am 23.01.21:
Hocker aus Elefantenbeinen für Sammler, das ist leider Realität.
Freue mich über Deine Einschätzung, so sollte es sein.

Dank & Gruß,
Moja

 Graeculus (22.01.21)
Spannend, mit einer phantastischen Schlußpointe!
Eine wunderbare Reihe, Deine Traumreihe.

 Moja äußerte darauf am 23.01.21:
Großes Danke*schön mit roten Ohren -
und einen flotten Gruß,

Moja
wa Bash (47)
(22.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja ergänzte dazu am 23.01.21:
allerdings...
Danke auch für Deine Empfehlung!

Moja
Sätzer (77)
(22.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Moja meinte dazu am 23.01.21:
Ich habe auf der Stelle gekündigt!

Besten Dank!
Moja

 harzgebirgler (31.01.21)
ein elefantenfuß als hocker *
ist wirklich ein ziemlicher schocker!

lg
harzgebirgler

* https://www.tag24.de/nachrichten/koeln-essen-bergisch-gladbach-zoll-elefantenfuss-hocker-beschlagnahmt-985322

 Moja meinte dazu am 01.02.21:
Allerdings!
Leider "schwärmen so einige Leute dafür...
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram