[Text 220hoch76 und 165hoch11 des unendlich tippenden affen]

Gedicht zum Thema Absurdes

von  nadir

Illustration zum Text
(von nadir)
Illustration zum Text
(von nadir)
Es schrumpft der herr der vor mir sitzt
sehr höflich ohne krach zu machen
und ich lausche wie er schrumpft
bis er an einem punkt
wieder zu wachsen beginnt.

Dann sitze ich vor ihm
sehr höflich ohne krach zu machen
er lauscht dann wie ich schrumpfe
bis ich an einem punkt
wieder zu wachsen beginne.

Und so wechseln wir das
schrumpfen und das wachsen
abwechselnd ohne krach zu machen.

Und mit einem leisem narrenlachen
zieht ein jahr mit seinem karren
unbemerkt an uns vorbei.

------------

In der Leere gibt
Es viele kleine Puzzleteile
Und jedes Puzzleteil
Ist ein Stück der Stadt Berlin

Und in der Leere lebt
Ein Narr
Der setzt es Stück für Stück
Zusammen

Es kommt die Zeit
Ihr ahnt es schon
Da steht die Stadt Berlin
Wie ein leuchtendes Gemälde
Vor dem Nichts

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 FrankReich (23.01.21)
Bis auf den zu gut gemeinten Titel und dem m. M. n. für diesen Text etwas unpassenden Ausdruck "krach zu machen" zählt das Gedicht für mich als ganz großes Kino.

Ciao, Frank

 nadir meinte dazu am 23.01.21:
hi frank :)

also - im original sind das schreibmaschinentexte. ich kann die mit meinem smartphone aber nicht befriedigend abfotografieren, daher habe ich mal digital erstellte schreibmaschinentexte dazu hochgeladen, für die, die es interessiert. ich finde da wirkt das affen ding (als unterschrift) eigentlich ganz cool ... und ähm ja, es ist eine generalausrede: jedem der mich fragt, was die texte bedeuten sollen, kann ich sagen: " Hallo infinit monkey theorem ... das muss keinen sinn ergeben :D

lg

 nadir antwortete darauf am 23.01.21:
ach so ... und wegen dem krach, mach ich mir nochmal gedanken
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram