Lindenstraße, Folge 1801: Corona (新冠 ; Korona)

Fernsehspiel zum Thema Nachbarschaft

von  Didi.Costaire

Dieser Text ist Teil der Serie  Choronik
Vasily Sarikakis dreht am Rad
und Taxler Andy Zenker hat eins ab.
Dem Hansemann daheim wird ziemlich fad,
das Praxisteam um Lisa schafft im Trab.
 
Man trifft sich heute vor dem Ärztehaus.
Es werden viele Abstriche gemacht.
Selbst Gung und Dr. Dressler helfen aus
und Mutter Beimer gibt auf Klausi acht.
 
Auch Else Kling passt wie ein Schießhund auf.
Sie putzt die linken Viren einfach weg
und zieht die Nachbarn alle durch den Dreck.
 
Bloß Olli Klatt verliert sie aus dem Blick.
Der tut sich als Corona-Leugner dick
und ist mal wieder hinterhältig drauf...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (24.01.21)
hallo Dirk, wie wohltuend wirkt es, wenn jemand das Sonett metrisch beherrscht
Zum Inhalt kann ich leider nichts sagen, weil ich die Lindenstraße noch nie gesehen habe.
LG
Ekki

 Didi.Costaire meinte dazu am 24.01.21:
Danke Ekki!

Die Ausstrahlung der "Lindenstraße" wurde Ende März letzten Jahres eingestellt. Zu der Zeit hatte sie ihren Zenit längst überschritten.

Für die ganze Corona-Thematik, die sicherlich gut hineingepasst hätte, kam das Ende jedoch zu früh (zwar waren wir seinerseits im Lockdown, aber die letzten Folgen wurden bereits im Dezember 2019 abgedreht). Dieses Manko habe ich hier versucht, aufzuarbeiten.

Liebe Grüße,
Dirk

 EkkehartMittelberg (24.01.21)
Der ursprüngliche Kommentar wurde am 24.01.2021 um 11:46 Uhr wieder zurückgezogen.

 AZU20 (24.01.21)
Schön gereimt. Doch die Lindenstraße kenne ich leider nicht. LG

 Didi.Costaire antwortete darauf am 24.01.21:
Danke Armin. Das Ziel der Macher war eine realitätsnahe Darstellung des Alltags mit fiktiven Charakteren.
Schöne Grüße,
Dirk
Hilde (62)
(24.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 24.01.21:
Hallo Hilde,

lange Zeit habe ich mir die Serie auch gerne und regelmäßig angeschaut und so ist es kein Zufall, dass ich Else Kling hier noch einmal zum Leben erweckt habe. Die hätte sicherlich immer ganz genau gewusst, wer das Virus mit sich herumträgt...

Danke und liebe Grüße,
Dirk
Hilde (62) äußerte darauf am 25.01.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (24.01.21)
Hallo Didi,
da bin ich mir sicher, wo sich doch bei den Beimers immer alles zum Guten gewendet hat, werden sie nun mit vereinten Kräften auch Corona in die Knie zwingen
Danke für die gute Nachricht!
Liebe Grüße
TT

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 24.01.21:
Hallo Tasso,

das gibt natürlich Mut. Obwohl, wenn ich so an Benny denke... na ja, den hat man ja in anderen Streifen später noch lebend gesehen.

Danke und liebe Grüße,
Dirk

 Melodia (25.01.21)
Möchte ja nicht mehr als notwendig klugscheißern, aber 日冕 bedeutet nicht Corona im Sinne vom Virus.
Das wäre 新冠​ (Neue Krone).

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.01.21:
Danke dir. Ich habe es geändert.
Beste Grüße,
Dirk

 harzgebirgler (28.01.21)
es kostet durchaus nachbarschaft
zumal im shutdown nervenkraft.

beste grüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.01.21:
Nachbar schafft und kostet Nerven.
Trotzdem nicht mit Steinen werfen!

Danke und beste Grüße,
Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram