Probiotikum

Prosagedicht zum Thema Veränderung

von  FrankReich

Das Männchen heißt noch, wie es aussieht, sein Name ist Krause, Frisur und Gestalt sind zerzaust, er ist jetzt zu Hause, wo Affe und Brotbaum sich laust, persönlich bekannt unter Christian Peter, getauft auch als solcher im neudeutschen Staat, entdeckte er unter der Knute der Väter schon früh ihre alles vernichtende Saat.
Schnell war für ihn Herkunft und Heimat Geschichte, sein Plan wuchs, er schrumpfte dagegen zum Wicht, im Schatten der ewig gefälschten Berichte, es fehlte ihm nicht nur an Sonne und Licht. Er wünschte sich Weite und Wärme fernab aller Faxen in neuem Kontext, Ideen, der Wahnsinn, im Winter zu wachsen und völlig verhext, den Raum ohne Achsen, doch Christian Peter nennt sich nun Schamane und wächst, wächst und wächst.


Anmerkung von FrankReich:

madrigales Sonett.

Hinweis: Der Verfasser wünscht generell keine Kommentare von Verlo.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (28.01.21)
Wow!

 FrankReich meinte dazu am 28.01.21:
Danke und 😂!
Hilde (62)
(02.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 FrankReich antwortete darauf am 03.02.21:
Auch Dir meinen Dank und 🥳!

Ciao
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram