Entschlüsse

Prosagedicht zum Thema Zweifel

von  tulpenrot

Montag: ein Problem tut sich auf
ich gehe mit mir zu Rate

Dienstag: ich gehe mit mir zu Rate

Donnerstagmorgens: ich gehe mit mir zu Rate
Donnerstagnachts ich gehe noch mal nur ganz kurz mit mir zu Rate
erster Entschluss
guter Plan
geschafft

Freitagmorgens: noch mal nachgedacht
Zweifel
Fehler entdeckt
Freitagabend: Urteil: dieses ist keine gute Lösung
Plan verworfen

Samstag: ich gehe mit mir zu Rate

Sonntag: ich gehe mit mir zu Rate

Montagmorgens: ich gehe ….....................................
eine Zweitmeinung einholen
mittags: Fehler beseitigt
gute Lösung in Sicht
zweiter Entschl…
plötzlich
Zweifel kommen
abends : Plan verworfen
Urteil: nicht gut genug

Dienstag: ich gehe mit mir zu Rate
Mittwoch: ich gehe mit mir zu
ich gehe mit mir
ich gehe mit
mit Zweifeln umher


Scheiß-Zweitmeinung


Anmerkung von tulpenrot:

Empfehlung von: nadir, Moja, Sätzer, AZU20, wa Bash, franky, EkkehartMittelberg, AlmÖhi. Füllertintentanz

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Moja (28.01.21)

Spontane Reaktion, herzhaftes Lachen, liebe Tulpenrot!
Ja, das ist voll aus dem Leben geschrieben, wer kennt das nicht?
War gespannt auf den Verlauf und das Ende, wunderbar dieses:

ich gehe mit mir,
ich gehe mit,
mit Zweifel umher

und dann der Knaller, warum nicht in Fettschrift?
Trau Dich, Scheiß-Zweitmeinung, ha-ha!

Lieben Gruß & Dank fürs Lachen,
Moja

PS. Wäre linksbündig nicht besser?

Kommentar geändert am 28.01.2021 um 11:46 Uhr

 tulpenrot meinte dazu am 28.01.21:
Hab lange nachgedacht - du weißt "ich gehe mit mir zu ..." - über die Formatierung.
Die jetzige fand ich der Übersichtlichkeit halber besser als linksbündig. Vielleicht täusch ich mich aber.
Das mit der Scheißzweitmeinung sollte sich abheben am Schluss. Fett sind ja absichtlich nur die Teile mit dem zu Rate gehen. Ich überlegte noch, ob ich Großbuchstaben für das letzte Wort nehme oder gesperrt gedruckt schreibe. Dann käme es einem wütenden Aufschrei gleich. So wie jetzt ist es eher ein Indenbartgegrummel. Je nach Stimmung - mal so, mal so.
Keine Ahnung - man kann es so oder anders machen. Wie immer )))))
Herzlichen Dank für Kommentar und Sternchen
Angelika

 Moja antwortete darauf am 28.01.21:
Gute Idee: Großbuchstaben für die SCHEISSZWEITMEINUNG
:-) Grüßchen,
Moja
Sätzer (77)
(28.01.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot schrieb daraufhin am 28.01.21:
Also, ich glaube, das mit Drittmeinung ist so eine Sache. Bei mir kommt da nichts raus. Früher mal, da dachte ich, es wäre gut (auf) andere zu hören. Doch inzwischen bau ich meinen Mist alleine!
Ganz alleine! So!! ))))
Danke und viele Grüße
Angelika

 AZU20 (28.01.21)
Da ist aber einiges in Deinem Kopf abgelaufen. LG

 tulpenrot äußerte darauf am 28.01.21:
Tja, ich und mein Kopf, Kein Wunder, dass er vor zwei Jahren geplatzt ist .......... :p)

 EkkehartMittelberg (28.01.21)
Hallo Tulpi,
meistens reicht ein ehrlicher Umgang mit sich selbst, denn eine gute Zweitmeinung bestätigt in der Regel nur die Zweifel, die man vor sich selbst nicht wahrhaben wollte.
LG
Ekki

 tulpenrot ergänzte dazu am 28.01.21:
Hallo Ekki,
am besten finde ich immer, über sich selbst zu schmunzeln. Trotz aller Ernsthaftigkeit.
Danke für deinen Kommentar und die Empfehlung.
LG
Tulpi

 tulpenrot meinte dazu am 28.01.21:
Die ursprüngliche Antwort wurde am 29.01.2021 um 00:00 Uhr wieder zurückgezogen.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram