Dein Garten

Kurzgeschichte zum Thema Liebe und Tod

von  Der_Rattenripper

Es ist ein schöner Tag, als ich draußen auf der Terrasse sitze. Die Sonne scheint, Vögel zwitschern, die Geranieren und Tulpen blühen, außerdem Narzissen und Butterblumen. Ich habe mir einige Tomaten und Zwiebeln aus dem Garten geholt. Aus dem Garten, den du immer so gut gepflegt hast. Heute Mittag mache ich mir wahrscheinlich ein paar Bratkartoffeln. Bratkartoffeln mit Speck und dazu ein saftiges Steak. Du kannst wahrscheinlich immer noch nicht verstehen, wie man Fleisch essen kann. Bei dir gab es immer nur Tofu oder Salat. Nicht gegen einen leckeren saftigen Salat mit Rucola auch den hole ich mir aus deinem Garten. Du hast recht, so ein Garten ist praktisch, man muss nicht mehr so viel einkaufen und man spart dadurch echt Geld. Du hast meine Hochachtung dafür, dass du so viel Energie und Hingabe in den Garten steckst und ihn hegst und pflegst, als wäre er ein Kind. Kinder ich wollte immer Kinder, aber du, du wolltest nie welche haben. Du hattest Angst davor keine Zeit mehr für deinen Garten zu haben. Du wolltest immer viel Zeit draußen an der frischen Luft verbringen in deinem Garten. Die Fische im Teich müssen noch gefüttert werden, das werde ich heute Abend tun, du bist ja nicht da. Ich weiß bei dir würde es so etwas nicht geben, bei dir musste jeden Tag der Garten durchgehakt und nach Unkraut oder verwelkten Blättern gesucht werden und das dreimal täglich. Es war echt schon eine Zwangsneurose. Ich hatte dir meine Hilfe angeboten, aber du wolltest ja nicht zu einem Psychologen gehen oder eine Therapie machen. Laut deinem Wortschatz waren Psychologen etwas für Geisteskranke und du warst ja nicht gestört, um es mit deinen Worten zu sagen.
Ich sitze hier draußen mein Schatz, genieße die frische Luft und esse dabei ein Butterbrot mit Tomaten, Knoblauch und Chili. Du hast recht mein Schatz, so frisches Gemüse aus dem Garten schmeckt in der Tat besser als diese wässrige Gemüse aus dem Supermarkt. Diese Tomaten schmecken noch nach Tomaten, manchmal fragen die Nachbarn oder Freunde nach dir. Ich sage immer, du bist abgehauen, hast mich hier sitzen lassen, wegen einem anderen Typen. Einen Mann der dir finanziell mehr bieten kann, als ich. Jetzt denken alle du seist eine kleine miese Schlampe. Du bist bei ihm ich weiß, dass du bei ihm bist. Es ist wirklich schön den Rotkehlchen beim Baden, in der Wasserschale zu zusehen. Ihr Gesang hat etwas beruhigendes, besonders nach einem harten stressigen Arbeitstag. Danke Darling, dass du mir in dieser Beziehung die Augen geöffnet hast. Dein Lieblingsplatz sieht richtig gut aus, da fällt mir ein, ich muss den Spaten und den Hammer noch von deinem Blut reinigen. Sag mir mein Engel, wie gefällt es dir jetzt da unten bei deinen Tulpen unter deinen Lieblingsblumen? Du hattest recht Schatz, so ein Garten ist doch etwas Schönes.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (29.01.21)
Lustiger Vertipper:
Geranieren und Tulpen

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 03.06.23 um 14:03:
Außerdem fehlen sehr viele Kommas, was das Lesen erheblich erschwert.

 Teichhüpfer (03.06.23, 13:18)
Ich war mir nicht ganz sicher, aber da handelt es sich, um eine Gedächtnis Lücke. Wer bin ich?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram