Error Man

Innerer Monolog zum Thema Erfahrung

von  Terminator

488976. Wir werden geliebt und gehasst für Dinge, für die wir nichts können - geliebt für das Aussehen, gehasst für die Herkunft. Wir schämen uns für Dinge, für die wir nichts können - Defekte, mit denen wir geboren wurden. Wir sind stolz auf Dinge, für die wir nichts können, die darauf hinauslaufen, ob man Glück hatte oder nicht. Die Leistungsgesellschaft ist ein Mythos.

488977. Und noch eine Runde drehen. Um den Schalter. Der Servicedienstleister ist eigentlich frei. Er guckt auch schon so. Aber nein, erstmal auf die Uhr gucken, so tun, als ob man... Egal. Vielleicht glückt es mir jetzt. "K-k-k-kö..." Nein. Diesmal nicht.

488978. Warum ich nie auf Parties gegangen bin? Na weil die Bücher so interessant waren, ist ja logisch. Ich bin so krank im Kopf, dass für mich auch kein Unterschied ist, ob ein Mädchen vorbeigeht oder ein Müllwagen vorbeifährt. Beides löst null an Emotionen aus. Ich glaube es, um selig zu werden. Nein, ich bin nicht krank. Ja, es macht mir etwas aus. Aber I-i-ich ha-ha-heisse nunmal nicht. Ich heisse.

488979. Ich sitze nun, da. Bin verdammt alt geworden für einen Dreizehnjährigen. Aber was soll ich machen - ich hatte nie die Chance, vierzehn zu werden.

488980. Ich schreibe stattdessen.

488981....

....

....

....


542867. Kommunikation ist alles. Mir bleibt also nichts.

542868. Telefonieren versuche ich nicht einmal zu probieren. Entweder elektronisch posten oder direkt hingehen. Ein Handy habe ich nicht. Brauche ich sowenig wie ein Blinder ein Fernglas.

542869. Überhaupt, alles belanglos, und diese Belanglosigkeit selbst erst recht. Ist nur eine Frage der Zeit, bis man Alkoholiker wird. Man wird diesen Kampf verlieren.

542870. Gott verschwendet keine Schmerzen. Wer unsensibel ist, den lässt er auch nicht leiden. Eine flache Theogonie, nicht wahr? Alles Nonsens. Man will nur eine Begründung haben, wenn auch bloss irgend-eine.

542871. Andere haben es schwerer. Ich hoffe nur, für niemanden, erst recht für kein Kind, dieser Andere zu sein, der es schwerer hat, weswegen sich das Kind seiner angeblichen Wehleidigkeit schämen muss. "Guck, Kind, der hält es doch aus. Und du - du hast es doch so gut.."


.....................


718021:  Ich schätze, ich st-st-sterbe. Ich verzichte auf Reinka-ka-karnation. Danke.


Anmerkung von Terminator:

2008

2017 Dritter Selbstoffenbarungspreis des Vereins der Anonymen Leser

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram