Morgenblat am 3.02.2021.

Monolog zum Thema Fantasie

von  franky

Der Fleiß zögert keinen Augenblick, mir einen Stift in die Handzudrücken.
Dazu nickt er bedeutungsvoll mit seinem wild gekrausten Haarschopf. 
Man muss kein Einstein sein, um einen Stein ins Rollen zu bringen.
Unentwegt zappelt der Fleiß mit seinen schlaksigen Beinen,
der Teppich unterm Tisch ist bereits total ausgefranst. 
Wohin mit der gebündelten Energie?

Bedeutungsvoll fragt sich: „Was bedeutet mir Voll?“ 
Ein voller Mülleimer ist ohne Bedeutung und doch ruft er nach Entleerung.
Ein volles Portmonee ist Bedeutungsvoll, benötigt keine Erklärung.

Bei einem Skievent am Lauberhorn springt ein Teilnehmer hoch über den Hundschopf,
Die Alarmglocken schrillen und alle Ampeln stehen auf Rot:
Der Skifahrer hat die Höhenkontrolle ausgelöst. 
Man rät ihm: „Beim nächsten Mal, den Kopf einzuziehen.“

Die Überzeugung steht trotzig auf ihren Hinterbeinen,
versucht sich kräftig Gehör zu verschaffen,
nuschelt gefährlich nahe an meinem Ohr. 

Bin mir noch im Zweifel,
ob Niederschläge im Boxring erwünscht sind;

Steif wie eine Hutkrempe behaupte ich,
Frust frisst Freude.

Wie ein fleißiges Huhn, scharre ich im Gedankenschrott,
nur selten sind Wörter und Silben auch konvertibel. 
Redaktionsschluss ist um 7:30

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(03.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life meinte dazu am 03.02.21:
hm, Sätzer glaubt das ist ein Gitarrensolo, sei ihm vergeben, er ist kein Musiker, das ist definitiv kein Gitarrensolo, wenn als transkript zwischen den Sprachen, also Weltsprache Musik und deutsche Poesie betrachtet, zeigen sich mir einige aufschlussreiche Aussagen.
Sätzer (77) antwortete darauf am 03.02.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life schrieb daraufhin am 03.02.21:
da muss ein sehr seltsames missverständnis vorliegen, mir ging es hier um frankies text, dass du deine person jetzt nochmal in den vordergrund schieben willst, und dazu auch noch mich persönlich so ansprichst, sollte dir mindestens etwas peinlich sein.
Sätzer (77) äußerte darauf am 03.02.21:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 DanceWith1Life ergänzte dazu am 03.02.21:
Ah, danke für den Hinweis, das nächste Mal schreibe ich dann besser, Sätzer stellt es in seinem Kommentar so dar, ich hoffe das gefällt dir dann besser, mehr kann ich dir im moment über deine Sichtweise nicht entgegenkommen und es ist auch bestimmt nicht das letzte Mal.
Und dass du das was bei dir in deinen Kommentaren so passiert, also wirklich komplett ausklammerst, erschwert enorm jegliche kommunikation, nur mal so am Rande. Wir verstehen uns, ja?

Antwort geändert am 03.02.2021 um 16:02 Uhr

 Moja (03.02.21)
Famos, Dein Text, lieber Franky,
Frust frisst Freude - wie wahr!

Redaktionsschluss für spontane Kommentare:
herzhaft gelacht - 16:23

schmunzelnde Grüße,
Moja
Hilde (62)
(06.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram