Kritik der praktischen Vernunft

Symbolgedicht zum Thema Moral

von  nadir

Ich ein Schaf
Und Ich ein Wolf
Ich hüte Hirten
Lupfe Hüte
Bin das Gute
Gute Güte
Bin das Böse
Und die Rose
Ha!

Ich bin der Gott
Der dich in Händen hält
Das ganze ausgespannte
Himmelszelt

Ist Ich

Ist Du

Ist Wir

Ist Ihr

Ist Sie

Ist Innen immerzu

Ich bin die abgefuckte Leichenruh
Des gestirnten
Himmels über dir ach

Ein doppeltes Tier
Bin Ich
Und als doppeltes Tier
In dir
Ist meine Wahrheit falsch
Und meine Lüge wahr

Wir sind einander
Herr und Narr

Und lieben uns
Da der Narr den Herrn
Der Herr den Narrn
Oft unbekleidet sah

Und als nacktes Fleisch
Alsogut wie jener Andre war

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 minze (03.02.21)
weißt du was? irgendwie würde ich dich gerne mal perfomen sehen. deine Art von Humor, Sprachspielerei in live, in Person sozusagen. Gib Bescheid, wenn es mal ne Onlinelesung gibt.

(:

 nadir meinte dazu am 03.02.21:
wenn es je dazu kommen sollte, denke ich daran dir bescheid zu geben :P

 minze antwortete darauf am 03.02.21:
yeah

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 04.02.21:
...dich gerne mal perfomen sehen

Wie muss ich mir das vorstellen? Dass Nadir so eine Art Kant-Rap auf einer Bühne aufführt.?

 nadir äußerte darauf am 04.02.21:
ich würde natürlich symphonic melodic cowboy pirate blackend death metal, mit elektronischen einflüssen auf die bühne bringen!

 Dieter_Rotmund ergänzte dazu am 04.02.21:
Ja, schön, aber was hat das dann noch mit Kant zu tun?

 nadir meinte dazu am 04.02.21:
nichts. na und, dann änder ich den titel halt.

 Dieter_Rotmund meinte dazu am 05.02.21:
Es ist halt sehr bekannt.

 FrankReich (03.02.21)
Die Zukunft liegt in der Kuhzunft? 🤔

Ciao, Frank

 nadir meinte dazu am 04.02.21:
das hast du jetzt gesagt ...

 GastIltis (03.02.21)
Hallo nadir,
war das nicht Noahs Sohn Ham, der seinen Vater unbekleidet sah, während der Vater offenbar kräftig einen zu sich genommen hatte und schlief? Warum Noah nun seinen Enkel, also Hams Sohn Kanaan verfluchte, erschließt sich mir nicht. Da sind eine Zeilen mit mehr praktischer Vernunft gesegnet.
Gruß von Gil.

 nadir meinte dazu am 04.02.21:
stimmt, die story hatte ich vollkommen vergessen.
aber in der bibel findet sich ja einiges, das sich dem verständnis etwas zu entziehen weiß :P
Hilde (62)
(04.02.21)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 nadir meinte dazu am 05.02.21:
danke dir hilde :)

lg
nadir
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram