Sturmtief Vincent

Bild zum Thema Schönheit/ Schönes

von  Didi.Costaire

Die Linienführung wirkt genial,
die Farben schillern höchst vital.
Mal sind die Töne warm, mal kalt.
Sie zeigen halt Naturgewalt.
Da steckt zudem Bewegung drin
und jeder Pinselstrich macht Sinn.
Es ist ein Strömungsfilm, jedoch
sieht wie gemalt aus von van Gogh.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 harzgebirgler (04.02.21)
ja "Vincent" verdrängte "Yvonne",
ein Hoch mit toll Hitze und Sonne,
und hielt sich laut der Vorhersage
dann leider auch einige Tage.

Beste Grüße
Henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.02.21:
Hoch Henning! 😊

Auf 'ne "Yvonne" muss man derzeit warten,
die alles Grau verdrängt und sonnig lacht.
Hab ich auch "Sturmtief Vincent" nur erdacht,
gibt's jetzo höchstens schöne Wetterkarten.

Danke und beste Grüße,
Dirk

 harzgebirgler antwortete darauf am 04.02.21:
deine tolle idee war wirklichkeit
vor gar nicht einmal allzulanger zeit!
https://www.stern.de/panorama/wetter/hitzewelle-in-deutschland--tief--vincent--bringt-sturm-und-hagel-8815226.html

beste grüße
henning

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 04.02.21:
Das ist interessant...

Der Vincent hat sich gut wohl angefühlt
und das erhitzte Land mal abgekühlt.

 Jorge (04.02.21)
Den Reimer Didi find ich cool.
War unser Vincent nicht auch schwul?
Ich höre noch die Sarah Conner singen
und muss mit meinen Tränen ringen.

LG
Jorge

 Didi.Costaire äußerte darauf am 04.02.21:
Danke, Jorge!

Drei Vincents muss man heute unterscheiden:
Stockschwul ist der im Hit von Sarah Connor,
van Gogh,   der mochte Mona Lisa leiden
und Sturmtief Vincent steht auf Blitz und Donner.

Schöne Grüße,
Dirk

 EkkehartMittelberg (04.02.21)
Didi hat Sturmtief Vincent erdacht, genial vital hat er's gemacht.
LG
Ekki

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 04.02.21:
Danke Ekki, das freut den Didi.

 GastIltis (04.02.21)
Hallo Dirk,
ich gehe nahezu jede Wette ein, dass du die Sturmtifs der Pokalspiele genutzt hast, um gleich nach dem letzten Kommentar deine Vincent-Zeilen einzustellen. Ich kann sagen, ich bin dabei gewesen. Beim Einstellen. Kurz nach 00:00 Uhr waren noch null Beiträge vorhanden, einige Minuten später dann vier. Gelesen hatte ich deine Zeilen gleich, mitbekommen nichts. Ich sage jetzt nicht warum.
Sei herzlich gegrüßt aus dem Halbfeld von Gil.

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.02.21:
Hallo Gil,

ich muss zugeben, dass ich nach dem aufregenden und emotionalen Dienstags-Spieltag gestern etwas müde war und insbesondere in der ersten Halbzeit der Live-Partie sehr damit gekämpft habe. Der Jahn hat mich noch mal zum Leben erweckt, aber dann kamen Kevin G. und die Geisterstunde bei kV und bald danach konnte ich gut weiterschlafen. Draußen soll es um die Zeit wieder ziemlich viel geregnet haben.

Danke für den Traumpass
und schöne Grüße,
Dirk

 niemand (04.02.21)
Wie passend hier Titel und Ende das Gedicht umrahmen.
Ein Bild eben
LG Irene

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.02.21:
Hallo Irene,

das war mir gar nicht so bewusst, aber es stimmt!

Herzlichen Dank
und beste Grüße,
Dirk

 TassoTuwas (04.02.21)
Hallo Didi,
eine derart extreme Wetterlage
rechtfertigt natürlich diese Frage
hatte Vincent da noch alle Ohren
bei Naturgewalt geht eines oft verloren

Herzliche Grüße
TT

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.02.21:
Hallo Tasso,

das kann sehr gut sein und du hast den Finger in die Wunde gelegt. So ein Ohrkan gehört sich aber auch wirklich nicht.

Danke und liebe Grüße,
Dirk

 TassoTuwas (04.02.21)
Wo fliegen sie denn?

Kommentar geändert am 04.02.2021 um 19:24 Uhr

 Didi.Costaire meinte dazu am 04.02.21:
Möglicherweise hat er sogar noch sein zweites Ohr verloren. :0
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram