Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Mrs.Robinson (19.06.), Humpenflug (16.06.), She (12.06.), Darkboy_Dreams (08.06.), amalfi99 (08.06.), MarcFey (03.06.), ftvjason (31.05.), Tantekaethe (31.05.), latiner (30.05.), rnarmr (30.05.), elvis1951zwo (20.05.), gobio (19.05.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 573 Autoren* und 73 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.183 Mitglieder und 447.186 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 24.06.2021:
Zitat
Ziemlich neu:  Toleranz von desmotes (30.06.08)
Recht lang:  Zitatplagiat von Bellis (551 Worte)
Wenig kommentiert:  Heiterkeit von Lonelysoul (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Masken von desmotes (nur 1393 Aufrufe)
alle Zitate
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:
best german underground lyriks
von Eolith
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ... bin ich das ?" (desmotes)

Sturmtief Vincent

Bild zum Thema Schönheit/ Schönes


von Didi.Costaire

Die Linienführung wirkt genial,
die Farben schillern höchst vital.
Mal sind die Töne warm, mal kalt.
Sie zeigen halt Naturgewalt.
Da steckt zudem Bewegung drin
und jeder Pinselstrich macht Sinn.
Es ist ein Strömungsfilm, jedoch
sieht wie gemalt aus von van Gogh.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von harzgebirgler (04.02.2021)
ja "Vincent" verdrängte "Yvonne",
ein Hoch mit toll Hitze und Sonne,
und hielt sich laut der Vorhersage
dann leider auch einige Tage.

Beste Grüße
Henning
diesen Kommentar melden
Didi.Costaire meinte dazu am 04.02.2021:
Hoch Henning! 😊

Auf 'ne "Yvonne" muss man derzeit warten,
die alles Grau verdrängt und sonnig lacht.
Hab ich auch "Sturmtief Vincent" nur erdacht,
gibt's jetzo höchstens schöne Wetterkarten.

Danke und beste Grüße,
Dirk
diese Antwort melden
harzgebirgler antwortete darauf am 04.02.2021:
deine tolle idee war wirklichkeit
vor gar nicht einmal allzulanger zeit!
https://www.stern.de/panorama/wetter/hitzewelle-in-deutschland--tief--vincent--bringt-sturm-und-hagel-8815226.html

beste grüße
henning
diese Antwort melden
Didi.Costaire schrieb daraufhin am 04.02.2021:
Das ist interessant...

Der Vincent hat sich gut wohl angefühlt
und das erhitzte Land mal abgekühlt.
diese Antwort melden
Jorge
Kommentar von Jorge (04.02.2021)
Den Reimer Didi find ich cool.
War unser Vincent nicht auch schwul?
Ich höre noch die Sarah Conner singen
und muss mit meinen Tränen ringen.

LG
Jorge
diesen Kommentar melden
Didi.Costaire äußerte darauf am 04.02.2021:
Danke, Jorge!

Drei Vincents muss man heute unterscheiden:
Stockschwul ist der im Hit von Sarah Connor,
van Gogh,   der mochte Mona Lisa leiden
und Sturmtief Vincent steht auf Blitz und Donner.

Schöne Grüße,
Dirk
diese Antwort melden
EkkehartMittelberg
Kommentar von EkkehartMittelberg (04.02.2021)
Didi hat Sturmtief Vincent erdacht, genial vital hat er's gemacht.
LG
Ekki
diesen Kommentar melden
Didi.Costaire ergänzte dazu am 04.02.2021:
Danke Ekki, das freut den Didi.
diese Antwort melden
GastIltis
Kommentar von GastIltis (04.02.2021)
Hallo Dirk,
ich gehe nahezu jede Wette ein, dass du die Sturmtifs der Pokalspiele genutzt hast, um gleich nach dem letzten Kommentar deine Vincent-Zeilen einzustellen. Ich kann sagen, ich bin dabei gewesen. Beim Einstellen. Kurz nach 00:00 Uhr waren noch null Beiträge vorhanden, einige Minuten später dann vier. Gelesen hatte ich deine Zeilen gleich, mitbekommen nichts. Ich sage jetzt nicht warum.
Sei herzlich gegrüßt aus dem Halbfeld von Gil.
diesen Kommentar melden
Didi.Costaire meinte dazu am 04.02.2021:
Hallo Gil,

ich muss zugeben, dass ich nach dem aufregenden und emotionalen Dienstags-Spieltag gestern etwas müde war und insbesondere in der ersten Halbzeit der Live-Partie sehr damit gekämpft habe. Der Jahn hat mich noch mal zum Leben erweckt, aber dann kamen Kevin G. und die Geisterstunde bei kV und bald danach konnte ich gut weiterschlafen. Draußen soll es um die Zeit wieder ziemlich viel geregnet haben.

Danke für den Traumpass
und schöne Grüße,
Dirk
diese Antwort melden
Kommentar von niemand (04.02.2021)
Wie passend hier Titel und Ende das Gedicht umrahmen.
Ein Bild eben
LG Irene
diesen Kommentar melden
Didi.Costaire meinte dazu am 04.02.2021:
Hallo Irene,

das war mir gar nicht so bewusst, aber es stimmt!

Herzlichen Dank
und beste Grüße,
Dirk
diese Antwort melden
TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (04.02.2021)
Hallo Didi,
eine derart extreme Wetterlage
rechtfertigt natürlich diese Frage
hatte Vincent da noch alle Ohren
bei Naturgewalt geht eines oft verloren

Herzliche Grüße
TT
diesen Kommentar melden
Didi.Costaire meinte dazu am 04.02.2021:
Hallo Tasso,

das kann sehr gut sein und du hast den Finger in die Wunde gelegt. So ein Ohrkan gehört sich aber auch wirklich nicht.

Danke und liebe Grüße,
Dirk
diese Antwort melden
TassoTuwas
Kommentar von TassoTuwas (04.02.2021)
Wo fliegen sie denn?

Kommentar geändert am 04.02.2021 um 19:24 Uhr
diesen Kommentar melden
Didi.Costaire meinte dazu am 04.02.2021:
Möglicherweise hat er sogar noch sein zweites Ohr verloren. :0
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de