Katzenaugen Dunkelohr Türen schlagen Lärm

Text zum Thema Alltag

von  DanceWith1Life

So war die Nacht auch wie die Nacht davor
dem Traum vermacht in Decken eingepackt
selbst Güterzüge rollten keine 30 Meter vor
den angelaufnen Schneesternfensterscheiben
verraten ihr Gewicht im Endlosdonner
den ich höre, doch hör ich nicht
wovon der Kampf in ihrem Innern spricht
und beides Zug und Traum fährt durch
die gleiche Nacht, ich mach mal Licht
die Marmortreppen zugeschneit
verrutscht es mir den Schritt
Und auch der sanfte Druck
dringt zögerlich bis zum Kontakt
doch dann durchbricht
es jeden Zwischenraum zur Wand
an der ich auch die richtige Adresse fand.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Regina (05.02.21)
Schön, stimmungsvoll, nur die Überschrift erschließt sich mir nicht. Gruß Regina

 DanceWith1Life meinte dazu am 05.02.21:
danke, alternativ wäre Katzen und Züge bei nacht, und ich lass die autotürenschmetternden (den Namen haben sie sich redlich verdient, bis zu 10 mal an drei Türen pro Auto, zum Glück haben die meisten nur eins) Frühaufsteher einfach weg.
Also das Wortspiel auf hellhörig besonders nachts.

Antwort geändert am 05.02.2021 um 09:05 Uhr

 GastIltis (05.02.21)
Irgendwann lässt es nach. Wann? Du wirst es lesen.
LG von Gil.

 DanceWith1Life antwortete darauf am 05.02.21:
der traum dazu war schon unglaublich
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram